Sind Nasen vererbbar?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Nasenform ist vererbbar. Ich z.B. habe meine Nase von meinem Opa vererbt bekommen, der hatte so einen richtigen Riechkolben.Wenn man sie operieren lässt, wird selbstverständlich die ursprüngliche Form weitervererbt. Aber deine Kinder werden wohl nicht deine Nase erben, sondern die deiner Mutter oder deines Vaters.

Ich bin mir bei meiner Antwort nicht 100% sicher aber ich glaube auch nicht das ich komplett flasch liege. Nasen sind aufjedenfall vererbbar, da ich genau diesselbe Nase wie mein Ur-Großvater habe, das liegt einfach an den Genen. Und ich denke auch wenn du dich operieren lassen würdest, werden deine Gene dadruch ja nicht verändert. Aber du solltest dir keine so großen Sorgen machen da meistens wenn man Kinder bekommt das erste Kind eher nach dem Vater kommt da sich die Pegmente des Männlichen Teils mehr durchsetzten als die weiblichen, kann aber auch sein das dein(e) erstgeborene(r) nach dir kommt. Und allzuviele Sorgen würde ich mir auch nicht über deine Nase machen, und operieren würde ich auch nicht empfehlen weil es erstens teuer ist und zweitens es dann nicht mehr du bist und aus meiner Sicht müssend ie Leute einen nehmen so wie sie sind :) Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

TheRainman 30.03.2012, 12:45

ich bin ein Junge xD

0

Ich hab mal gelesen, dass alles am Kind eine Mischung aus beiden Elternteilen ist, bis auf die Nase, die kann nur von einem sein. Und natürlich wird das so 'weitervererbt', auch wenn man sie operieren lässt.

Ghunther 29.03.2012, 16:59

Dann hast du Schwachsinn gelesen. Beispielsweise das Geschlecht wird allein durch die Gene des Mannes bestimmt (entweder du bekommst die Gene aus seinem X Chromosom oder aus dem Y Chromosom - von der Mutter bekommst du immer nur X). Eine Mischung wäre da auch mehr als albern. Oder ob ein Sohn später eine Glatze bekommt hat mit den Genen des Vaters überhaupt nichts zu tun. Das vererbt die Mutter. Es ist also keineswegs alles eine Mischung außer die Nase.

0

Ja, die Form der Nase ist vererbbar und nein, dadurch das du deine Nase operieren lässt ändert sich daran auch nichts.

ja sie ist vererbbar. nein wenn du dir die nase machen lässt wird sie bei deinen kindern dann trotzdem so wie bei dir jetzt, tut mir leid :)

Ja, das ist vererbbar. Meine Schwester und ich haben unsere Nasen von meiner Mama :D

Außerdem hat eine OP doch keinen Einfluss auf die Gene...

J3imbabe 29.03.2012, 16:49

Wieso klaut ihr eurer mutter die nase :O

0

Meine Mutter hat ne Nase und ich auch, also ja :D

Was möchtest Du wissen?