Sind Nahrungsmittel, die beim Schlucken in die Lunge geraten, ähnlich gefährlich wie z.B. Tabletten?

6 Antworten

jeder Fremdkörper wird mit Schleim überzogen und beim Husten nach draussen befördert

Hallo!

ich hab grad beim Essen versehentlich eine Mininudel in die Luftröhre bekommen, musste kurz husten aber konnte gleich darauf wieder normal atmen und der Husten war auch weg. Hab allerdings nicht bemerkt ob die Nudel wieder hochgekommen ist oder nicht. Kann es sein dass die Nudel in die Lunge gerutscht ist (waren halt wirklich so ganz kleine Mininudeln) oder hätte ich das auf jeden Fall durch Husten, Atemnot usw bemerkt? Und wenn es passiert wäre, wäre das dann schlimm bzw kommt die Lunge mit sowas alleine klar oder muss man zum Arzt?

Vielen Dank für Antworten!

solange der Fremdkörper klein ist, kann er abgehustet werden. Bei größeren besteht Erstickungsgefahr, da hilft vielleicht der "Heimlich-Griff".

Tabletten zerkleinert schlucken?

mein schmerz total und tut auch beim schlucken weh, ich hab tabletten dagegen bekommen, nur kann ich die nicht auf einmal schlucken, weil es mir einfach viel zu weh tut. kann ich auch einfach die tablette zerkleinern, also, ich hab mal was gehört, dass man das nicht machen soll und es gefährlich sein kann. stimmt das? bitte helt mir

...zur Frage

Unterschied zwischen sublingual oder schlucken ( Tabletten)?

Hey Leute,

was ist der Unterschied zwischen sublingual oder schlucken?

Ich habe vitamin b12 Tabletten leider mit geschmack was mein Körper einfach nicht verträgt. Kann ich es dann lieber schlucken statt sublingual einnehmen?

...zur Frage

Lunge tut beim atmen weh?

Hallo ich habe ein Problem ich habe seit gestern Abend so schmerzen beim tief einatmen und jetzt auch beim schlucken. Ist das Druck oder anzeichen für eine Grippe? Ich weiß nicht.. der schmerz ist mittem im hals oder mal ende des halses. Wisst ihr vielleicht bescheid? Denn wegen sowas zum arzt gehen weiß nicht genau.

...zur Frage

Habe ich Essen in der Luftröhre?

Hallo ihr lieben, ich hab mich gestern an einem Stück Kartoffel verschluckt .. Jetzt hab ich immer noch ein Gefühl, dass da was im Hals ist. Ich glaube aber nicht, dass es in der Speiseröhre hängt sondern halt irgendwo anders. Ich bekomme gut Luft und es ist alles wie vorher.. Nur dass halt was in meinem Hals ist . Wenn ich räusper oder Huste merke ich auch, dass da etwas ist -.- Vielleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken und ich bilde mir ein, dass da noch was ist, weil ich Angst habe =( Wie würde sich das Anfühlen, wenn was in der Luftröhre wäre. Und was kann es noch sein.

Bitte seid lieb und kommt mir nicht mit "GEH ZUM ARZT" hab heute leider keinen Termin bekommen und habe morgen einen Termin beim HNO Arzt. Trotzdem möchte ich heute nacht ruhig schlafen können - oder gleich zur Notaufnahme fahren

Danke =)

...zur Frage

Ist es gefährlich 6 jod Tabletten zu schlucken?

Ich habe 6 Tage vergessen meine Tabletten zu nehmen, wegen einer schilddrüsen Überfunktion, ist es ungesund\gefährlich jetzt einfach 6 zu schlucken, also nacheinander?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?