Sind NAcktschnecken giftig

3 Antworten

Es gibt verschiedene Arten von Nacktschnecken. Die meisten sind nicht giftig, einige wenige schon.

welche denn und wo leben die und auch für den Menschen

0
@Robertater

Soweit ich weiß leben die wenigen giftigen Schecken in tropischen Regionen. In Deutschland sind alle Nacktschnecken für den Menschen unbedenklich.

0

Das Essen von Schnecken ist eine Tradition in allen Kulturvölkern. Und zwar Schnecken jeder Sorte, nicht nur die hübschen Weinbergschnecken mit ihren Datschas auf dem Buckel. Auch die scheußlichen Nacktschnecken sind essbar, ebenso die sehr kleinen Gemüseschnecken und die in Frankreich beliebten Petit Gris. Und wer je in der Bretagne oder in der Normandie einen Plat de fruits de mer bestellt hat, weiß von der Essbarkeit der großen und oft zähen Wellhornschnecke, der winzigen Bigornaux oder der furchteinflößenden Stachelschnecke. Diese leben alle im Meer, weshalb sie nur in den Küchen der Küstengebiete eine Rolle spielen. Es handelt sich fast immer um Vorderkiemer, wie die Zoologen sie nennen, im Gegensatz zu Lungenschnecken (und noch ein paar anderen Abarten).

http://www.zeit.de/2005/50/Siebeck2fKolumneKochb_9fcher

Himalayasalz ohne Sprengstoff?

Hallo!

Bei natursalz wird oft darauf hingewiesen, dass dieses per Hand und ohne Sprengstoffeinsatz gewonnen wurde.

Falls jemand dagegen vertösst, wie giftig wären denn Sprengstoffreste im Salz?

Welche Firma kann auf solche Schadstoffe testen?

DANKE!

...zur Frage

Wicken... giftig für Menschen? WICHTIG!

Ich habe vorhin 3 Schoten Wicken gegessen... natürlich nur die Samen... danach habe ich gelesen, dass diese giftig wären... muss ich mir jetzt ernsthaft Sorgen machen???

...zur Frage

Welche Pflanzen sind das? giftig für Katzen?

Hi, kann mir wer sagen was das für pflanzen sind? Und ob diese giftig für katzen sind? Im internet werd ich nicht so recht schlau. Bin auf schleffera und glücksfeder gestoßen, (wären giftig) weis aber nicht ob das die auch wirklich sind. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schmal im vorraus :)

...zur Frage

Ist der Fliegenpilz wirklich giftig?

Hallo, ich habe mich in letzter Zeit etwas mit dem Thema Pilze beschäftigt und immer wieder wird oft behauptet dass der Fliegenpilz giftig seie, manche sagen das stimmt nicht.

Ist der Fliegenpilz wirklich giftig, oder sagt man nur dass er giftig ist aufgrund dessen, dass er häufig als Rauschmittel verwendet wird und eine berauschende wirkung hat? Ist es bei Rauschmittel nur eine Frage der einschätzung bzw liegt es im Auge des betrachters ob es als Giftig bezeichnet wird?

...zur Frage

Ist Kupfer für Hasen gefährlich?

Ich habe seit kurzen ein Hasenstahl im Freien. Meine Hasen bekommen wie sonst auch immer ihr Futter (Hafer, Trockenfutter, Salat, Möhren,...). Das Problem ist nun das sich Nacktschnecken durch den Zaun zwängen und sich am Futternapf bedienen.

Ein Kupferband soll angeblich diese Nacktschnecken fern halten können, doch ich habe keine Ahnung ob dies für meine Hasen gefährlich bzw. giftig sein kann.

Wenn jemand eine andere Idee hat wie man die Schnecken fernzuhalten kann, dann bitte bitte ebenfalls antworten.

Danke schon mal im voraus! =)

...zur Frage

Wie nacktschnecken züchten?

Hi wollte mal wissen wie man nacktschnecken züchtet und welches futter und welches Gehege sie brauchen bitte keine Kommentare wie ihh bist du ekelig oder so denn ich mag nacktschnecken und weiß nicht was an denen ekelig sein soll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?