Sind muslimische Frauen höflicher als Andere?

Zertifizierter  20.01.2025, 14:33

Welche Werte findest du denn, dass diese muslimischen Frauen vertreten?

DrBell27 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 14:35

Ja, sie stehen zu ihrer Religion bspw, oder eben Werte wie Respekt und Anstand je nachdem. Muss ja nicht auf alle zutreffen. Aber den Eindruck hatte ich eben.

Zertifizierter  20.01.2025, 15:08

Respekt, Anstand sind doch ein universelle Werte? Welche Frauen vertreten denn d.E. weder Respekt, noch Anstand? Also ich kenne da keine! Inwiefern ist "zuReligionstehen" ein Wert?

DrBell27 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 15:09

Naja, mir kam es eben vor, dass diese oft ihre Werte stärker vertreten, weil sie halt an ihre Religion glauben und vlt. auch so erzogen sind, möglicherweise strenger, nicht zu lock

Zertifizierter  20.01.2025, 15:10

Und Du findest "Strengerzogensein" einen Wert, der besonders positiv/erstrebenswert ist?

DrBell27 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 15:11

Nicht immer, es kommt darauf an, wie streng, welche Umstände etc. Manchmal ist es aber vlt. nicht schlecht, bestimmte Werte zu pflegen.

8 Antworten

Manche sind es, viele sind es nicht.

Ich habe, gerade hier, die asozialsten Muslimas "kennen gelernt."

Es kommt auf den Menschen und dessen Erziehung an, nicht auf dessen Religion.

Kann man nicht pauschal sagen. Es gibt auch viele, die überhaupt nicht grüßen.

Gruß NicoFFFan

Unterschiedlich. Manche sind eher ruhig und auch höflich, andere eher Generation Talahina. Aber, ob letztere richtige Muslime sind, wage ich zu bezweifeln. Zumindest keine, die ihren Glauben wirklich ausleben und auch respektieren.

DrBell27 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 14:33

Ja, wahrscheinlich leben sie ihren Glauben wirklich weniger stark aus, wenn sie Talahinas sind.

Das mag den Eindruck erwecken - ja - Allein: ich denke, es ist eher die antrainierte Schamhaftigkeit, die ihnen AN- und das Selbstbewusstsein, das ihnen ABtrainiert wird im Islam.

Nein, sind sie nicht.

"Liebe auf Arabisch: Vier Frauen sprechen über Sex, Ehebruch und ihre intimsten Geheimnisse" (Leïla B.)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin vom Islam zum Christentum konvertiert.