Sind Muslime weiße ,weil wenn man von weißen Menschen redet , spricht man da auch Muslime an oder gehören sie zu einer anderen " Gruppe "?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du mischt hier einiges was nicht zusammengehört.

Muslime, das bezieht sich auf eine Religion. Jeder kann eine Religion annehmen.

Weiße Menschen, das bezieht sich auf die Hautfarbe.

Im Umkehrschluß würde es bedeuten, wenn ich Muslima würde, dann könnte ich eine neue Hautfarbe bekommen? ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt nicht nur weiße Muslime es gibt auch Schwarze genauso wie es nicht nur türkische Muslime gibt es gibt auch Deutsche ,Spanier, Portugisische, und viele mehr

Jeder ob er weiß oder schwarz Christ oder Jude Deutsche oder türke groß oder klein kann moslem sein bzw. Werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder kann ein Muslim sein. Unabhängig von der Hautfarbe. Ein großer Teil der Muslime sind aber Araber oder haben arabische Wurzeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlueDream11
03.01.2016, 01:09

Falsch. Araber machen vergleichsweise einen kleinen Teil unter den Muslimen aus. Alleine in Indoneisien leben 200Mio Muslime, Indien über 130 mio...
Der islam ist von daher eher ne asiatische Religion, aber die araber machen halt die Schlagzeilen :D

2

Religion und Hautfarbe hat nichts miteinander zutun. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube was du meinst, sind die türkischen und arabischen Muslime oder ? Da die ja Braun sind und nicht schwarz oder weiß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Koran heißt es nicht Nationalitär oder hautfarbe sondern Muslim.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt viele weiße Muslime.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der islam ist keine rasse. Weiß sind nicht alle muslime. Zb âgypter, tunesen, oder ueberhaupt die muslime im norden afrikas kann man ja wohl kaum als weiße betiteln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit wann ist der Islam eine Entnie  oder Rasse ? 

Muslime gibt es in vielen Völkern :weisse Schwarze ,Asiaten ...

 Hier handelt es sich um eine soziopolitisches System /Religion,und nicht um eine Rasse von Menschen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?