Sind Musik converter Legal?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

☆ Grundsätzlich: Ja, es ist legal.

☆ Dennoch darf das Material nicht offensichtlich rechtswidrig sein. 

☆ YouTube ist offensichtlich nicht rechtswidrig, da YouTube die Aufgabe hat dafür zu sorgen das illegales content verschwindet.

☆ Eine Privatkopie darf erstellt werden und somit ist das alles Grauzone.

☆ Ja, in den AGB steht das man das nicht darf, aber da man auch Videos schauen kann ohne Anmeldung ist es nicht rechtssprechend.

☆ Außerdem bietet Android auch an ohne App Videos zu downloaden, zwar nicht in der YouTube App aber in der Internet.

☆ Beim Downloaden kommt auch kein Haftungsausschluss, also hat sich Google mit dieser Funktion theoretisch selbst ins knie geschossen. Gut gemacht Google.

Hier nochmal 

http://praxistipps.chip.de/download-von-youtube-videos-legal-oder-nicht\_9496

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieMunition
22.05.2016, 22:22

Also dürfte ich die Musik herunterladen bzw. das Video und es nur Privat benutzen und nicht weiterverbreiten?

0
Kommentar von DieMunition
22.05.2016, 22:39

Der Link funktioniert bei mir nicht

0

Für den Eigengebrauch und nur für den Eigengebrauch. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieMunition
22.05.2016, 22:00

Also wenn ich mir ein Youtube Lied zu mp3 convertiere darf ich es Privat z.B im Auto anhören , aber nicht ins Netz stellen oder weiterverbreiten

0
Kommentar von TheFro
22.05.2016, 22:01

würde mich der Meinung anschließen ^^ also sage ich Ja :D

0
Kommentar von uncutparadise
22.05.2016, 22:09

Vom Eigengebrauch steht nichts in den Richtlinien.

0
Kommentar von mitsch12
23.05.2016, 06:51

@DieMunition
Genau! ;)

0

Was möchtest Du wissen?