Sind Muscheln giftig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Lehrerin macht es sich ziemlich einfach, wenn sie sagt, dass es am Wachstum liegt. Das ist ehrlich gesagt ziemlicher Quatsch. Seit wann bekommt man denn Hautausschläge und Schwellungen vom Wachstum? Es müssen aber nicht die Muscheln sein. Viel wahrscheinlicher scheint mir, dass in diese kleine Wunde, die die Muscheln verursacht haben, Meerwasser eingedrungen ist. Das Meerwasser ist auch nicht gerade blitzsauber. Es könnten sich allerhand Stoffe im Meerwasser befinden, die ebenfalls allergische Reaktionen auslösen. Wenn du denkst du möchstest noch zum Arzt gehen, dann tu das.

gizemsol 24.08.2015, 15:43

Ich gehe auch gleich zum Arzt :)

0

sicher, daß es muscheln waren und nicht irgendwas anderes? muscheln sind nicht gitftig. wahrscheinlich hat sich die wunde etwas entzündet. geh in die notaufnahme vom krankenhaus und lass das nachschauen. ein fuß dick und angeschwollen wegen wachstum? kann ich mir nicht vorstellen.

gizemsol 23.08.2015, 14:39

Meine Lehrerin hat es auch desinfiziert,hat aber nicht wirklich geholfen

0
Luardess 23.08.2015, 14:44
@gizemsol

..was deine lehrerin eigentlich garnicht dürfte, sofern deine eltern nicht die erlaubnis dazu gegeben haben. ->normal hätte deine lehrerin sofort mit dir zum arzt müssen. ich denke mir, daß dreck in die wunde gekommen ist. wie gesagt...das würde ich jetzt noch nachholen. geh in die notaufnahme und lass das nachschauen. wenn du es bis morgen aushälst, geh morgen zum arzt. wie du möchtest. ich persönlich wäre an deiner stelle längst beim arzt gewesen.

0

Du wirst eine Entzündung haben. Nicht weil Muscheln giftig wären, sondern weil Du irgendeinen Schmutz reinbekommen hast. Du mußt desinfitierende Wundsalbe auftragen oder noch besser einen Rivanol-Verband anlegen (Achtung das Zeug färbt alles gelb).

Was möchtest Du wissen?