Sind mündliche Ergänzungen in einer Klassenarbeit rechtskräftig?

4 Antworten

Nun hat die Lehrerin eine mündliche Ergänzung in der Arbeit gemacht die aber von mehreren Leuten im hinterem Teil des Raumes nicht gehört wurde und auch nicht an die Tafel geschrieben wurde, dass man das Volumen der Bohrung ausrechnen sollte.

Das widerspricht doch der Aufgabestellung in b)

Aufgabenstellung in b) Welche Masse hat der fertige Hammerkopf, wenn er aus Stahl mit einer Dichte von 7,9g/cm³ besteht? Zur Kontrolle und zum Weiterrechnen: Das Volumen der Bohrung beträgt 16.068mm³.

Das Volumen der Bohrung war doch schon gegeben. Ich denke, dass die Lehrerin in ihrer mündlichen Ergänzung gesagt hat, dass ihr das Volumen der Bohrung berücksichtigen sollt, wenn ihr die Masse des fertigen Hammers berechnet

Für mich hört sich das eher nach einem Tipp als einer zusätzlichen Aufgabe an, denn ohne das Volumen der Bohrung kann man die Masse des Hammerkopfs nicht berechnen. Hast du denn schon mal mit deinen Lehrerin über die Aufgabe gesprochen und sie evtl. gebeten dir zu Erklären, was du genau falsch gemacht hast?

Edit: ohne die exakte Aufgabenstellung, deine Antwort und die Korrektur ist es imo etwas schwer genau nachzuvollziehen was genau passiert ist.

Wenn die Aufgabenstellung willkürlich abgeändert wurde, dann würde ich das dem Vertrauenslehrer ruhig und sachlich erklären.

Das würde ich jedenfalls so nicht stehen lassen.

Was Recht ist muss Recht bleiben.

3

nunja es wurde mehr ein Aufgabenteil hinzugefügt.

0
28
@amdton

Als was? Zusatzaufgabe?

Trotzdem ist es unfair. - Entweder für ALLE oder KEINEN.

0

mathe , ich habe 2 werte eines quaders und möchte die fehlenden berechnen , wie?

hallo leute ich habe einen quader , die länge ist 100 cm und das volumen 250 l , die breite soll genauso gross sein wie die höhe , wie komme ich jetzt weiter . ich suche höhe und breite? dieses thema ist mein schwachpunkt und ich hoffe auf antworten und formeln danke

lg

...zur Frage

Frist für Widerspruch gegen Zeugnisnote Oberstufe?

Guten Tag,

ich habe in der Q1.2 (zweites Halbjahr der 11.Klasse) ein Defizit in Englisch bekommen. Schriftlich habe ich 3- und 3+ geschrieben und mündlich beide Quartale glatt 5. Dann kommt für mich als Gesamtnote 9+7+2+2 = 20 Punkte

20 Punke geteilt durch 4 ergibt 5 Punkte. Also müsste ich eine glatte 4 erhalten haben und keine 4- . Jetzt habe ich das Problem, dass ich mir als ich das Zeugnis bekommen habe, gedacht habe das jetzt ein Punkt kein Unterschied macht. So kurz vor dem Abi wird die Sache bei mir aber relativ knapp, da ich doch einige Defizite gesammelt habe. Ich bin jetzt in der Q2.2 und mache im April das Abitur. Ich habe meine Lehrerin darauf angesprochen, Sie sagte mir dass die da nicht machen kann und es zu spät ist. Gibt es wirklich so eine Frist? Besonders wenn ich durch dieses eine Defizit nicht zugelassen werden würde, kann man da nichts mehr machen?

Ich würde mich über qualifizierte Antworten freuen :) Am besten auch mit verlässlichen Quellen, sodass ich Sie gegebenenfalls nochmal darauf ansprechen kann.

...zur Frage

Darf ein Lehrer mich zwingen eine Arbeit nach zu schreiben wenn ich ausdrücklich sage das ich nicht dazu in der Lage bin Brauche schnelle antwort !!!?

Ich habe immoment Probleme mit dem Atmen aus irgendeinem grund ich war auch im krankenhaus ein paar tage dort hat man fedt gestellt das mein atem bei stress zu schnell wird und deshalb die co2 kontzentration im atmen zu niedrig ist das führt zu schwindel, kopfschmerzen, angstzuständen, panik attacken, übelkeit und noch einiges mehr Ich bin heute wieder in die schule nach zwei wochen um zu kucken ob ich es überhaupt packe da kam meine lehrerin zu mir und hat gemeint das ich eine arbeit nachschreibdn muss ich hab gesagt das ich das auf grund der probleme die ich habe immoment nicht kann sie hat gemeint ich muss das also hab ich die arbeit bekommsn und konnte eine nummer zum teil ausfüllen danach wurde meine atmung so schlimm das ich mich nur noch auf meine atmung konzentrieren konnte die arbeit hab ich so abgegeben Ich stand auf einer 2 und muss mich mit dem zeugnis bewerben Das geht doch nicht oder ?! Bitte um schnelle antwort

...zur Frage

Kann mir jemand zu einem Lösungsweg helfen?

Ich habe eine Aufgabe mit der ich einfach nicht weiterkommen und zwar: "Eine Kiste ist 2 Meter hoch und hat ein Volumen von 1 Kubikmeter. Länge und Breite der Kiste betragen zusammen 1,5 Meter. Wie breit ist die Kiste? "

Das ist die Aufgabenstellung ich weiß nun wirklich nicht wie ich auf eine Lösung kommen soll kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Hallo, Kann mir bei dieser Aufgabe Jemand helfen?

Stellen Sie mit den angegebenen Variablen eine (möglichst einfache!) Formel für das Volumen V und die Oberfläche O auf! Hinweis: Die Vorderseite des Körpers besteht aus zwei Kanten der Länge a, aus zwei Kanten der Länge d und acht Kanten der Länge b. Gegebene Foto sieht aus wie ein Kreuz in 3D langgezogen ( Obere bzw. untere Kante ist breiter, als die linke bzw. rechte) Danke im Vorraus!!

...zur Frage

Wie berechne ich den Anstieg des Meeresspiegels?

Hi Leute!

Ich brauche dringend eure Hilfe :)

Die Aufgabenstellung lautet:

Das gesamte Eis der Antarktis schmilzt. Eis wird als halbkreisförmige Platte mit r=2000km und mit der Dicke h=3km angenommen. Der Umfang der Erde ist 40000km und die Erdoberfläche besteht zu 70% aus Wasser. Die Dichte von Eis beträgt 90% der Dichte von Wasser. Man soll nun grob das Volumen des Eises abschätzen und errechnen um wieviel der Meeresspiegel steigt!

Berechnet habe ich bis jetzt: Volumen geschmolzenes Eis: 16.964600km³ (Über Halbzylinder) Fläche der Wasseroberfläche: 509.296.182km²

Nun habe ich keine Wassertiefe, um damit ein Volumen zu errechnen. Und da stehe ich auf dem Schlauch! Wie errechne ich aus einer Fläche und einem Volumen den Anstieg des Meeresspiegels?

Jemand eine Antwort darauf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?