Sind Mücken die gefährlichsten Insekten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mücken eher Stechmücken  zb Anophelesmücke gelten als die gefährlichsten Tiere der Welt wenn man den Menschen mal außer acht lässt. An der von dieser Mücke übertragenen Malaria sterben jedes Jahr Millionen Menschen. Auch andere Krankheiten werden von Mücken übertragen. das macht sie gefährlich .  Darum werden sie in tropischen Ländern auch bekämpft. Aber sie sind wenig anspruchsvoll und ihre Larven können sich selbst in kleinsten Pfützen entwickeln. Man muss zwar nicht jede Mücke  oder Stechmücke töten aber ich habe auch schon Mücken oder auch Bremsen erschlagen die mich gestochen hatten. Besonders der Stich oder Schnitt der Bremsen kann sehr weh tun. 

Gefühle im Sinne von ''Wenn du drauf haust tut es weh'' haben sie, denn jedes tier hat einen Tastsinn, egal wie klein es ist. Aber andere, emotionale, Gefühle nicht. Ich finde schon sie sind gefährlich, in Deutschland aber nicht wirklich.Nicht nur di gefährlichsten Insekten, sondern auch allgemein gehören sie zu den gefährlichsten Tieren, weil sie statistisch gesehen einfach die häufigste Ursache für Todesfälle bei Menschen durch Tiere sind (durch die übertragbaren Krankheiten).

ein, denn eine mücke hat die konsequenzen für sich zu tragen, wenn sie sich unbefugt im dunstkreis meiner "aura" aufhalten will!

Meine Mama sagte früher immer :" Töte Tiere nie zum Scherz, denn sie fühl'n wie du den Schmerz"

Jedes Tier hat ein Recht zu leben, und man sollte nicht in der Position stehen zu entscheiden , welches Tier leben und welches sterben darf.

Jedes Tier folgt seinen Instinkt.

Bienen stechen nur wenn sie sich bedroht fühlen, und zum Schutz ihres Volkes sterben sie sogar (Nach dem Stich stirbt die Biene)

Mücken ernähren sich auch nur von deinem Blut um zu überleben..

1

das sind nun 3 fragen :D welche davon willst wissen?? ach egal,ich nimm einfach die mittlere xD also wenn du freundlich bist zur mücke,dann ist sie es auch zu dir ;)

Warum nicht alle drei, es hindert dich niemand solange die Fragen da sind.

1
@WienMeidling

Den MrQ.... kannst du nichts wegnehmen, wie sollte das denn gehen, dann müsstest du zaubern können 😄 Ist kein Witz!!!

0
@MarkHerzog

@WienMeidling , iwie bist du aber auch eine falsche Socke, ich nehme aber an das du nichts dafür kannst. Ich denke an deinen Kommentar bei dem MrQ..... . Von Mücken auf Esel zu kommen läßt schon einiges erkennen. Andere merken da auch noch was. Deine Antwort ist nicht ehrlich und somit reine Asche.

1
@MarkHerzog

@MarkHerzog,zunächst mal machst du mich nun echt traurig,wie kann man meinen schönen nachnamen nur so falsch schreiben xD und natürlich habe ich mit aller meiner ehrlichkeit und mit viel liebe die antwort von mrq guten wissens beantwortet ;)

0
@WienMeidling

Laß es gut sein, die Tour von hintenrum funktioniert bei mir nicht. Lebe dein Leben mit deiner Ansicht, ich lebe lieber das meine.😊

0

Was möchtest Du wissen?