Sind Motorräder gefährlich?

17 Antworten

Also ich würde sagen lerne erstmal Motorradfahren mit einer kleinen Maschine bevor du dir gleich eine R6 oder ähnliches holst. Dies ist absolut kein einsteigermotorrad und sollte nur von Personen mit viel Erfahrung gefahren werden.

Ja und Nein. Es kommt immer auf den Fahrer des Motorrads und den restlichen Verkehr an. Klar, wenn man mit einem Motorrad einen Unfall baut, ist es immer schlimmer wie beim Auto. Selbst wenn man mit 20km/h zu steil gegen einen Bordstein fährt, die Fahrbahn nass ist oder ein Stein in der Kurve liegt. Es ist allerdings auch nicht üblich das man einen Unfall baut. In der Fahrschule bekommst du das gut genug vermittelt, um die Prüfung zu bestehen. Und so wie in der Prüfung fährt im echten Leben niemand ;)

Ich habe nur den A1, und war am Anfang auch extrem nervös. Aber das legt sich, sobald man es öfter macht. Es wird sogar immer schlimmer :D Man fängt das rasen an, erhöht die Schräglage und Geschwindigkeit in den Kurven, die schönen Überholmaneuver und das Drängeln.

Allerdings ist es für einen Sportler empfehlenswert, einen Leder-Overall oder zumindest eine Leder Kombi zutragen! An dem Schutz zu sparen ist das schlimmste was man machen kann. Außerdem ist es ebenso wenig empfehlenswert mit einem 120PS Motorrad anzufangen. Such dir vielleicht eins mit 34 oder 48 PS, oder drossel die R6/Kawa. Wenn man nämlich zu aggressiv ans Gas geht, kann das schnell böse enden.

Die 600er Supersportler haben ja so schon auf der Landstraße keinen Power, und wenn Du sie dann noch drosselst kommt gar nix mehr. Da kannste auch weiter 125er Fahren.

0

Klar sind sie das. Das sind sehr leistungsstarke Maschinen mit einem geringen Eigengewicht. Jemand der die Kontrolle verliert, hat schnell Probleme. Außerdem bist du im Straßenverkehr eher ein schwaches Glied - ein Unfall wird für dich schmerzhafter sein als für einen Autofahrer!

Woran erkennt man ob ein Motorrad gedrosselt ist

hallo ich hab meinen motorrad führerschein und möchte jetz das motorrad von meiner mutter fahren diese sagt mir das das motorrad gedrossel und ich möchte jetzt wissen woran ich am fahrzeug schein erkenne ob das motorrad gedrosselt ist.

...zur Frage

wie findet ihr Frauen auf Motorräder?

ich möchte irgendwie später einen motorradführerschein machen,wenn ich mir das auch alles leisten kann mit ein motorrad + Auto etc.

ab wann darf man eigentlich mottorad fahren

danke im voraus

ps Ich bin 16 jahre alt.

...zur Frage

Neue Regelung bei Motorradführerschein?

Hab gehört das man ab 2017 maximal ein 70kw Motorrad drosseln darf :D. Hab vor nächstes Frühjahr den Schein zu machen habe aber ein Kawasaki mit eingetragen 72kw. Wäre ja Schwachsinn das ich dann wegen 3ps nicht fahren darf. Wer kennt sich da aus??? Ich will doch einfach nur fahren :D

...zur Frage

Welches Motorrad empfehlt ihr und lohnt es sich den Motorradführerschein zu machen?

Hallo, ich habe bald meinen Autoführerschein aber überlege nun danach einen Motorradführerschein zu machen. Jetzt ist meine erste Frage : Lohnt es sich ein Motorrad zu kaufen oder lieber ein Auto? Ich habe nämlich gehört dass man im Winter schlecht Motorrad fahren kann und das wäre vor allem wichtig wenn ich dann in den nächsten Jahren zur Uni fahren muss. Die zweite Frage : Welche Motorräder empfehlt ihr? Ich kenne mich noch nicht sonderlich gut mit Motorrädern aus aber ich möchte gerne ein leistungsstarkes und gutaussehendes Motorrad haben.

...zur Frage

Wie fahre ich ein Motorrad Probe?

Wie läuft das ab ? Geh ich zu einem Händler und sag ihm ich möchte jedes einzelne Motorrad Probe fahren um zu wissen wie sich welches Motorrad anfühlt ? Wenn ja muss man da was zahlen ? Wie lange darf man fahren ? Wie viel darf man fahren ?

...zur Frage

Motorrad ab 16. A1 oder AM welche Motorräder kann ich fahren?

Hallo ich möchte mir ein Motorradführerschein machen für A1 oder AM. Ich bin 16 aber weiss nicht welche Motorräder ich dann fahren könnte! Sind das nur Mopeds :/ oder auch andere Motorräder? (In Unten in Bildern ist ein Foto, darf ich den fahren?) Wenn ihr etwas Ahnung habt und mir sagen könnt welche Motorräder ich fahren könnte dann bitte hilft mir. Danke sehr :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?