Sind Morini Motoren (Tgb Roller) gut?

1 Antwort

Bist du sicher,das ein morini Motor in dem tgb Roller drin sein soll?

Gruß

Mein Roller (TGB-Bullet) springt manchmal nicht mit dem elektrischen Anlasser an. Was kann ich tun?

Hi Ich habe jetzt seit knapp 3 Monaten den Roller TGB-Bullet 50 in der Mofaversion. Ich bin total zufrieden damit, wenn es ein Problen nicht gäbe: Wenn ich meinen Roller im Kalten stehen lasse funtioniert meistens der Elekrtischen Anlasser nicht mehr. Dann muss ich den Kickstater benutzen. Da wollte ich euch fragen, ob das bei diesem Roller normal ist, und wenn nicht, was ich daran ändern kann. Ich bedanke mich schon mal im voraus?

...zur Frage

Derbi Senda X Race mit läuft seid Sportauspuff nicht richtig?

Guten Tag,


Ich habe heute an meine Derbi Senda SM X-Race BJ 2008 einen Tecnigas Enox angebraucht, bei dem ich die Drossel vorher entfernte. Zusätzlich entfernte ich die Luftfilterdrossel und ersetzte die 78er HD durch eine 94er HD. Ich baute ebenfalls ein 13er Ritzel ein(Original waren 11).

Nun besteht folgende Problematik:


Im unteren Drehzahlbereich passiert absolut GARNICHTS, ich kann mich entweder grade in der Geschwindigkeit halten, werde langsamer oder beschleunige nur seehr langsam. 

Dann kommt ein punkt bei dem es einfach nur "Bam" macht und die Derbi zieht ohne ende nach vorne.

Ich habe es schon mit dem 11er Ritzel Probiert, ohne spürbaren Erfolg

Nun die Frage: Kann das an der Nebendüse liegen, da ich sie nicht gewechselt habe?

Ist die HD zu klein/groß? Wobei ich das wenig glauben kann, da alle in den Foren nach den Sportauspuff mit 88-96 Bedüst haben.

Also das kommt mir echt suspekt vor, ich weiß ja das ein Sportauspuff im unteren Drehzahlbereich nicht schneller als der Originale geht, aber da kann definitiv etwas nicht stimmen.

Wenn ich mit dem Moped versuche zu fahren gibt es entweder das rumtuckern und ich komme nicht vorwärts, oder ich komme mir vor als würde ich ein Rennen fahren weil die an einem Punkt plötzlich so abzieht, das macht doch so keinen Süaß

Ich freue mich riesig auf euere Hilfe!

Danke

...zur Frage

E10 beim TGB Bullet One getankt?

Hallo, habe eben aus Versehen E10 statt Super getankt, bei meinem TGB Bullet One Roller. Ist das schlimm? Wass soll bzw. kann ich tun?

...zur Frage

Roller TGB Tapo RS fährt nur 65km/h?

Hallo
Ich habe einen Roller von der Marke TGB (Tapo RS). Und der fährt MAXIMAL nur 65km/h, sogar bergab nur 65. Bei 65 fängt er an zu stottern und bremst leich von selber. Ein Kumpel hat mir gesagt ich soll den Kat. rausnehmen?! Der Roller ist etwa 3.5 Jahre alt und hat 2000 km. Warum fahrt mein Roller nur 65. und was kann ich machen damit er schneller fährt?

Danke. 😊

...zur Frage

Roller Sportauspuff abstimmen (TGB)?

Moin zusammen fahre nen TGB bullet 50 der roller hat zurzeit einen Originalen auspuff drunter,wollte mir einen neuen Auspuff besorgen und den ungedrosselt fahren und ja ich weiß illegal....aber meine frage ist wenn ich einen offenen auspuff kaufe muss ich dann noch härtere Kupplungsfedern einbauen weil der roller jetzt auch schon bei 4500 umin los fährt würde sonst noch die Variomatikrollen wechseln

PS:würde mir den Technigas next r offen holen

...zur Frage

Hallo aerox springt im Kalten schlecht an?

Hallo ich fahre einen Yamaha aerox bj 2005.habe heute einen sportauspuff dran gemacht zieht super vorher mit dem Ori 0 so wen ich ihn nach c.a 10-12 stunden an machen will geht er nicht immer an manchmal nur mit gas geben hat er aber auch mit ori gemacht wodran kan das liegen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?