sind minidahlien fürs grab geeignet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollten sie nicht geeignet sein ? Erst mal sind sie, wenn einmal angewachsen, sehr pflegeleicht, brauchen nicht lfd. Wasser, und dann gibt es sie ja in so vielen Farben, habe mir schon wieder paar neue zugelegt, da kann ich einfach nicht widerstehen.

Minidahlien sehen in Balkonkästen sehr schön aus. ... wollen lieber den Schatten oder den Halbschatten. Also kommt es auf die lage des grabes an .

Warum sollten Dahlien nicht geeignet sein! Natürlich kann du sie aufs Grab pflanzen!

Grabstein und Grabpflegekosten?

Vater vom Sohn/ Einzelkind vor einem Jahr verstorben. Einzelkind sollte enterbt werden und hat durch Anwalt einen Teil des Erbes zurück erhalten. Vater hatte einen Generalbevollmächtigten eingesetzt der die Beerdigung bestimmt und den Nutzungsvertrag für das Grab abgeschlossen hat. Sohn hat die Beerdigungskosten bezahlt. Nun muß bald der bereits vorhandenen Grabstein (Doppelgrab) wieder aufgestellt werden. Trotz Kontaktierung der Friedhofsverwaltung mit dem Besitzers des Nutzungvertrages bisher noch keine Übertragung angestrebt. Laut Auskunft der Friedhofsverwaltung soll der Sohn keinen Auftrag an den Steinmetz aufgeben und muß das Grab auch nicht pflegen.

Sohn reißt sich nun nicht um die Grabpflege auf Grund des damals schlechten Verhältnisses zum Vater. Ist der Sohn trotzdem verpflichtet den Nutzungsvertrag für die Grabstelle und damit die Kosten fürs wieder herrichten des Grabes und die anschließende Grabpflege zu übernehmen, falls Nutzungsvertragbesitzer es doch noch übertragen will.

...zur Frage

Kriechspindel als Bodendecker für ein Grab?!

Ist die Kriechspindel geeignet als Bodendecker für´s Grab?

...zur Frage

Welche rote Blume/Pflanze ist das?

Wohin soll ich sie pflanzen? Und wie heißt sie?

...zur Frage

Wie lange dauert das bis bei einem Grab der Grabstein hinkommt?

...zur Frage

Wie soll eure letzte Ruhestätte aussehen?

Grab, Urnengrab (draußen/drinnen), Gruft, Waldfriedhof, Meer, etc...

Was soll mit eurem Körper geschehen/ Wie wollt ihr bestattet werden?

Wie lang soll das Grab bestehen?

Grabstein - Bild, Berufsbezeichnung, QR-Code als Link zur Homepage

Pflanzen, Bank, Baum etc...

Zur Verfügungstellung an die Wissenschaft,...

...zur Frage

Muss man einen Grabstein besorgen?

Letzten Herbst ist meine Nachbarin gestorben. Heute Morgen war ich auf dem Friedhof, um das Grab meines Vaters zu besuchen, weil heute sein Todestag ist. Mir fiel auf, dass das Grab meiner Nachbarin keinen Grabstein hat, aber das Grab ist gepflegt. Mir erscheint das sehr merkwürdig, da ich noch nie ein Grab ohne Stein gesehen habe. Vielleicht ist der alte nicht in Ordnung gewesen oder die Hinterbliebenden sind gerade dabei, einen neuen zu besorgen. Auf jeden Fall würde mich einfach mal interessieren ob ein Grabstein eigentlich Pflicht ist? Interessiert mich einfach :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?