Sind militärische Uniformen in Schützenvereinen verbreitet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In Vereinen die den " moderneren " Verbänden ist sowas normalerweise kein Problem, da es beim tragen militärischer Kleidung ja nicht um den Look an sich geht, sondern der praktische Aspekt im Vordergrund steht.

Ich hab im Frühjahr bei den Bezirksmeisterschaften auch immer ne Panzerkombi an, weil es auf dem Kurzwaffenstand in Berlin Wannsee zieht wie Hechtsuppe und es zu der Jahreszeit noch schön schattig ist.

Fürs draußen schießen bei schlechtem Wetter hab ich auch noch einen BW-Nässeschutzanzug und die guten alten Moleskinhosen trag ich sowieso häufig in der Freizeit.

Militärische Klamotten kauft man als Sportschütze, weil sie bequem, robust und billig sind, ob die nun oliv oder flecktarn sind ist dabei nebensächlich.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grubenschmalz
20.03.2016, 18:01

Ich bin im Bund der Militär- und Polizeischützen, hier trägt auf Landesebene niemand auch nur ansatzweise Militärkleidung.

1
Kommentar von grubenschmalz
20.03.2016, 18:02

Und ganz im Ernst, wenn jemand ne Panzerkombi auf nem Wettkampf anhat, frage ich mich auch, ob diejenige Person noch alle Latten am Zaun hat.

Ich bin auch häufig auf kalten Outdoorständen unterwegs, Jeans und ne vernünftige Jacke reicht da immer.

1
Kommentar von DrCyanide
20.03.2016, 20:37

Ich versteh ehrlichgesagt auch net wo da das Problem sein soll. Von Jägern 70+ erwartet man ja schon fast Hysterie wenn man ne Tarnhose anhat, aber wenn es sogar im Militär-/Bullenverein schon diesbezüglich unentspannt zugeht, ich weiß ja nicht...

Habe allerdings immer mehr das Gefühl, dass ich mich vor Jahren für den richtigen Verein entschieden habe XD

1

In unserem Verein haben auch einige Mitglieder Militärklamotten (Tarnhosen etc.) an. Ist kein Ding, aber wir sind auch ein junger, moderner und dynamischer Verein. Es gibt hier in der Gegend aber auch einige Trachtler/Jägervereine wo du als Gastschütze schon wie ein Kriegsverbrecher angeschaut wirst, wenn du irgendwas an Waffen dabei hast, was mehr als zwei Schuss hat und auch nur ansatzweise behördlich/militärisch aussieht. Wenn du da im Tacticallook aufkreuzt kriegt wahrscheinlich 80% der Belegschaft erstmal nen Herzinfarkt XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?