Sind Milchprodukte auch für Dudes ohne Laktiintolleranz ungesund?

1 Antwort

ne mit e

jasamma gehts noch?

0

Was kann man noch Essen?

Zurzeit beschäftige ich mich intensiv mit Ernährung und Gesundheit. Und erfahre immer mehr Dinge die man vermeiden sollte. Zucker zb. ist allen bekannt, das zu viel davon ungesund ist. Beim Salz ist man sich nicht sicher einmal ist es Gesund, und dann aufeinmal nicht mehr. Fleisch und Milchprodukte sollen auch schlecht sein. Sogar Tomaten habe ich gelesen sollen ungesund sein wegen lektine oder so. Dann gibt es 1000 Ernährungsweisen. Vegan soll einmal gesund, und einmal ungesund sein. Dann gibts noch Ernährungsweisen wie Paleo, Clean eating, säure basen balance und Blablabla. Also was denkt ihr und was empfiehlt ihr soll man essen und was nicht.

...zur Frage

Darf man, wenn man für eine Entgiftung für ein paar Tage keine Milchprodukte zu sich nehmen darf, auch keine Mandelmilch trinken?

...zur Frage

Mandel-/Hafermilch oder Kuhmilch gesünder & besser?

...zur Frage

Gibt es Langzeitstudien zur gesundheitlichen Auswirkung veganer Ernährung und zu welchen Ergebnissen kommen Diese?

Heute wurde ich in der Fußgängerzone mal wieder von Tierschützern angequatscht. Sie bewarben vegane Ernährung mit den gängigen Argumenten: Fleisch ist schlecht für die Umwelt, der Mensch ist kein Raubtier, Eier essen bedeutet den Nachwuchs von Hühnern zu essen, Milch ist für Babykühe, Honig dient den Bienen als Nahrung, durch vegane Ernährung bekommt man tolle Haut, wird automatisch fit, usw Die Gegner der veganen Ernährung behaupten so in etwa das Gegenteil... Wem soll ich also glauben? Welcher Standpunkt lässt sich wissenschaftlich belegen? Noch ein paar Worte zu mir: Ich esse maximal 1x die Woche Fleisch oder Fisch. Ansonsten gibt es Gemüse, Hülsenfrüchte, Obst, Getreidearten, ... Dabei achte ich stark auf die Herkunft. Regionalität und gute Tierhaltung sind mir wichtig. Dafür bezahle ich auch gerne etwas mehr (Fleisch direkt vom Jäger/Fisch vom Angelverein/Eier aus Hobbyfreilandhaltung, 60 Hühner, 4 Hähne, ...). Es ist mir auch wichtig, dass die Lebensmittel möglichst unverarbeitet sind.

...zur Frage

Alle Milchprodukte ungesund?

Hallo, es kursieren in letzter Zeit zahlreiche Studien, die besagen, dass Milch und etliche Milchprodukte ungesund sein sollen und sogar zu Osteoporose führen können. Nun habe ich aber keine Angaben zu Magerquark, fettarmen Joghurt und beispielsweise Buttermilch gefunden. Sind diese Milchprodukte "immer noch" gesund oder plötzlich gesundheitsschädlich? Sind sie immer noch zum Abnehmen zu empfehlen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Warum behauptet man gern und oft, dass Milchprodukte ungesund seien?

Ich beobachte, dass sich der Mythos "Milchprodukte sind ungesund" hartnäckig verbreitet, obwohl Milch doch viele wichtige Nährstoffe enthält. Sind wir ein Opfer der Medien geworden? Werden wir mit unserer Meinung gelenkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?