Sind Milben in meinem Bett?
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen das merkwürdige Problem, dass wenn ich mich ins Bett lege, meine Haut total zu jucken anfängt.
Also wenn die Bettwäsche meine Haut berührt, dann fühlt es sich so an als würden mich kleine Staubkörner kitzeln, die elektrisch geladen sind. Das ist so unangenehm, dass ich fast nicht mehr einschlafen kann, weil es ständig so kitzelt, fast schon kratzt.
Ich hab sofort gedacht, dass Milben in meinem Bett sind und darauf die ganze Bettwäsche, sowie den Überzug der Matratze gewaschen, den Lattenrost gereinigt und den ganzen Staub unter dem Bett gründlich entfernt.
Ich dachte danach könnte ich wieder normal schlafen, aber dem ist leider nicht so...
Sobald ich mich ins Bett lege fängt es sofort an zu jucken und zu kitzeln.
Es macht mich total verrückt und widert mich an, wenn ich mir vorstelle in einem Haufen von Milben zu schlafen...
Hat jemand eine Idee woran das noch liegen könnte? Können Milben trotz intensiver Reinigung weiterleben? Oder hab ich plötzlich eine Allergie gegen Textilien entwickelt?
Ich würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen.
LG
3 Antworten
Jeder hat in der Matratze ca 2 Mio Milben.ausser wasserbetten/ die sind sogar auf den Wimpern, etc. Augenmilben gibts auch. Ich habe eine bettmilbenallergie. Reagiere auf den kot vermischt mit dem Hausstaub. Sprühe alle 6 Monate milbopax und hab seitdem keine Probleme mehr . Mittel mit permethrin, pyrethrum geraniol würd ich nicht nehmen . Können Katzen töten/ das doofe an der Allergie: unbehandelt droht Asthma . Heißt etagenwechsel.
Nimm ein anderes Waschmittel (sensitiv Waschmittel), verzichte auf Weichspüler und/oder lass den Spülgang ein zweites Mal laufen (vielleicht reicht das schon)
JEDER hat Milben im Bett, mal weniger, mal mehr! 😜
Hört sich eher danach an, dass Du auf irgendwas allergisch reagierst, z. B. auf das Waschmittel!
Ich hätte im erstem Moment auch auf das Waschmittel getippt.. hast Du da in letzter Zeit ein anderes verwendet als sonst?
Danke für den Tipp!