Sind Mikroökonomie und Makroökonomie Module der Ökonometrie?

3 Antworten

Beides sind volkswirtschaftliche Wirtschafts-Modelle. Also nicht BWL. Allgemeiner würde ich es Gesamt-Ökonomisch nennen und nicht Ökonometrisch.

Umgekehrt. Mit der Ökonometrie kann man makro und mikroökonomische Modelle erstellen.

Das sind Teile der Wirtschaftswissenschaften

Makroökonomie kurz und einfach erklärt?

Kann mir bitte einer in einfacher Sprache Makroökonomie erklären, wesentlichen Grundlagen mit Beispiel?

...zur Frage

RSM- Master of Finance and Investment - 2.Bachelor?

Hallo,Ich befinde mich momentan im Erststudium BA.Science BWL mit Schwerpunkt Bankenwesen (bilingual deutsch/englisch) hier in Deutschland. Das Studium ist ein duales Studium.Der Studiengang liegt mir sehr gut (fachlich). Auch der Bereich Financial Services gefällt mir. Das Problem ist nur, da es sich um ein duales Studium handelt, welches durch die ECTS Vergabe, so gestaltet wurde, dass ein anschließender Master kaum, bzw. garnicht zu finden ist, welcher in die Richtung Finance, Banking oder Investment geht und mein Arbeitgeber an sich auch kein Masterstudium wirklich fördert, überlege ich wie es danach weitergeht.Momentan sehe ich nur die Möglichkeit einen zweiten Bachelor Vollzeit an einer renommierten Universität zu machen. Der Masterstudiengang in der Überschrift "M.Science - Master of Finance and Investment" an der Rotterdam Business School, ist meiner Meinung nach der perfekte Masterstudiengang für mich.Ich denke auch, dass mein jetziges Studium mich sehr gut auf so einen Master (fachlich) vorbereitet, jedoch ist die ECTS Verteilung mit hoher Sicherheit ein K.O. Kriterium. Meine Frage nun:Meint ihr ein Studium der Mathematik würde nach meinem jetzigen Studium Sinn ergeben, in Hinblick auf den Master?Mein Problem an sich ist es, dass ein Bachelorstudium Richtung Finance an einer Uni mit geeigneter ECTS Verteilung möglicherweise sehr viel von dem wiederholt, was ich bereits hatte und nur für die ECTS wäre das schon ziemlich traurig die 3 Jahre "zu wiederholen".Ein weiterer Gedanke von mir ist "International Business Adminstration" an der gleichen Business School als Bachelor zu studieren. Wie seht ihr meine Situation, ich freue mich zwar das mein momentanes Studium gut läuft, fühle mich aber in meiner Entfaltung eingeschränkt und brauche eure Perspektiven auf die Situation.MfG Fabi

...zur Frage

Was sind die statische und dynamische Betrachtungsweise der Mikroökonomie, anhand eines Bsp. der Unternehmenstheorie? was ist dynamische Betrachtung bei MIKRO.?

...zur Frage

Was beinhalten die Psychologie-module in Wirtschaftspsychologie?

Ist es in diesen Modulen so, dass man viele Texte liest oder kommt dort viel Chemie und biologische Prozesse im Körper vor? In der Schule hatte ich Biologie nur als Grundkurs und Chemie nur in der Unterstufe

...zur Frage

unterschied Produktionsfaktoren BWL VWL?

Welche Unterschiede gibt es bei Produktionsfaktoren zwischen Makro und Mikroökonomie?

...zur Frage

Wie lange darf ein Bachelor Studium in BWL höchstens dauern und wie lange brauchen die schnellsten an der Uni dafür?

Wielange dauert so ein Studium ungefähr, und wie lange darf es maximal dauern, mit und Master ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?