SInd Meteoriten Gesundheitsgefährdend?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch so einen und so ist er zusammengesetzt:

92,6 % Eisen, 6,68 % Nickel, 0,43 % Cobalt, 0,25 % Phosphor, 87 ppm Gallium, 407 ppm Germanium und 3,6 ppm Iridium.

Jetzt kannst du Element für Element durchgooglen, aber am Ende wirst du erkennen, dass nichts davon gefährlich ist; schon garnicht Eisen und Nickel. Meiner zumindest liegt direkt neben meinem Bett und ich lebe noch ;)

Da einzig gefährliche ist das nickel. Das ist beim einatmen krebserregend. Aber die teile strahlen auch nicht und sind eigentlich harmlos.

0

Nur wenn du ihn verschluckst oder mit ihm schläfst. Kauf dir einen Geigerzähler!

Wenn er Dir auf den Kopf dotzt, mit Sicherheit...!

Wirklich? :o

Mit Mikroben oder ohne?

:D

L.G.: Isa`

0

Was wäre wenn es keine Sterne auf den Himmel geben würde?

Auf dem Himmel gibt es immer Sterne aber was würde passieren wenn es sie nicht mehr geben würde?!

...zur Frage

Was war das: Sternschnuppe?

Heute nacht habe ich am Himmel etwas gesehen und würde gerne wissen, was es war.
Es war rund, fast so groß wie der Mond und flog ziemlich schnell über den Himmel in einem flachen Halbbogen und nur langsam auf die Erde zu. Die Laufbahn glich der einer Sternschnuppe. Dabei veränderte sich die Größe nicht und es verschwand irgendwann hinter dem Horizont. Da ich es mit dem bloßen Auge so gut sehen konnte, muss es ziemlich nah gewesen sein.
Die Oberfläche wirkte uneben und es schien, als ob es aus dem Inneren blinkte. Allerdings war es mehr ein Glitzern und das Blinken kam wild von unterschiedlichen Punkten heraus.
Es sah definitiv nicht aus wie ein Flugzeug. Das wäre viel kleiner, länglicher und langsamer gewesen. Außerdem blinkt das nicht so komisch.
Hinter sich zog es etwas her, das aussah wie Rauch. Der "Rauch" zog sich ziemlich in die Länge.
Ich schließe alles, was sonst normalerweise über den Himmel fliegt, also Flugzeug, Sternschnuppe, aufgrund der beschriebenen Dinge mal aus.

...zur Frage

Kann methan auch anders entstehen?

Ja hallo zusammen, Ich habe gelernt das Methan nur aus organischen material entsteht das vergammelt. Wen das stimmt kann auf anderen glaneten kein methan vorkommen wen da nicht auch organische materie wäre. Gibt es noch andere entstehungswege?

...zur Frage

Herrschen auf der SuperNova magnetische Kräfte?

Hallo herrschen auf der SuperNova magnetische Kräfte/Magnetismus

...zur Frage

Ist das eine Drohne an meinem Himmel?

Hallo Zusammen

Mein Vater hat heute Abend ein fliegendes leuchtendes Luft Objekt gesehen, dass andauernd geblinkt hat. Als mein Vater das uns erzählt hat dachten wir dass wäre ein ein Flugzeug gewesen, denn mein Vater hat nicht mehr die besten Augen. Doch als ich gerade in der Nacht aus meinem Fenster blickt, sah ich ebenfalls ein fliegendes Luft Objekt dass sich ebenfalls bewegte und leuchtete. Ich habe so gut es ging mit meinem Handy Fotos gemacht und hoffe ihr könnt mir sagen ob das Sterne, Flugzeug oder Drohnen sind

Ich danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Wie enstehen sternschnuppen und was passiert dabei?

Was passiet wenn man einen stein richtung erde wirft: verpufft,verbrennt,verglüht er oder billden sich meteorieten? Schlagen diese ein oder verglühen ? Wie läuft das ab ?

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?