SInd Meteoriten Gesundheitsgefährdend?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch so einen und so ist er zusammengesetzt:

92,6 % Eisen, 6,68 % Nickel, 0,43 % Cobalt, 0,25 % Phosphor, 87 ppm Gallium, 407 ppm Germanium und 3,6 ppm Iridium.

Jetzt kannst du Element für Element durchgooglen, aber am Ende wirst du erkennen, dass nichts davon gefährlich ist; schon garnicht Eisen und Nickel. Meiner zumindest liegt direkt neben meinem Bett und ich lebe noch ;)

Da einzig gefährliche ist das nickel. Das ist beim einatmen krebserregend. Aber die teile strahlen auch nicht und sind eigentlich harmlos.

0

Nur wenn du ihn verschluckst oder mit ihm schläfst. Kauf dir einen Geigerzähler!

Wenn er Dir auf den Kopf dotzt, mit Sicherheit...!

Wirklich? :o

Mit Mikroben oder ohne?

:D

L.G.: Isa`

0

Könnte dieser Stein ein Meteorit sein?

Vor ca. 3 Jahren fand meine Mutter in unserem Garten den auf den Fotos abgebildeten Stein. Er sieht irgendwie "nicht von dieser Welt" aus! :-) Kann uns jemand sagen, ob es eventuell ein Stein aus dem All sein kann, also quasi ein Mini-Meteorit? Und wenn ja, wo kann man mehr darüber erfahren?

...zur Frage

Hat noch jemand hier den Meteoriten heute Abend gesehen?

Ich war gerade mit dem Hund im Garten und mir blieb echt der Mund offen stehen.

So was habe ich noch nie gesehen. Eine gleißend weiß-grünliche Lichterscheinung mit rotem Schweif. Sehr groß und einfach nur wow!

Gehört habe ich dabei nichts, in Benelux soll's wohl auch gegrollt bis geknallt haben.

...zur Frage

Güne explodierende Sternschnuppe? o,0

 Also guten Tag erstmal :),

Ich bin ein kleiner paranoider Junge. Egal was ist, sehe ich immer negativ drauf und hab vor allem schiss.Dennoch bin ich sehr wissensdurstig.

Nun zu meiner "Frage". Als ich von Samstag auf Sonntag Nacht (wir haben durchgemacht) von einem Dorf namens Goldburghausen richtung Nördlingen(ne Stadt) gelaufen bin(das war um 4:28(habe auf die uhr geschaut um konkrete angaben machen zu können)) bzw sind, sahen wir (also richtung nördlingen) eine  Sternschnuppe ca 0,2cm breit(was ja i-wie recht groß ist wen ihr wisst wie ich das meine) die grün geleuchtet hatt  und dann EXPLODIERTE !!!! Ich hatte schon viele Sternschnuppen gesehen aber für gewöhnlich waren die vllt 0,1cm breit und waren gelblich und lösten sich in luft auf .. also flogen eine länge von 4-9 cm und verschwanden dann. Dieser allerdings war grünlich flog ca 17 cm war recht breit und ging dann noch in die Luft ! ...

Ich mache mir da irgenwie sorgen, ob dies vllt normal ist , oder ob dies nur in ausnahme fällen so passiert oder der gleichen. Bloß meine ich damit das ich gern bescheid wüsste wen sich die Apokalypse ankündigt. Kann ja aber trotzdem sein das das einfach normal ist, und deshalb frage ich euch. Hoffe auf normale Antworten und nicht auf sowas wie nen psychater oder irgenwas wie ich war besoffen... möchte bloß wissen ob es grüne sternschnuppen gibt die explodieren o,

MfG Wladimir
 

...zur Frage

Was war das: Sternschnuppe?

Heute nacht habe ich am Himmel etwas gesehen und würde gerne wissen, was es war.
Es war rund, fast so groß wie der Mond und flog ziemlich schnell über den Himmel in einem flachen Halbbogen und nur langsam auf die Erde zu. Die Laufbahn glich der einer Sternschnuppe. Dabei veränderte sich die Größe nicht und es verschwand irgendwann hinter dem Horizont. Da ich es mit dem bloßen Auge so gut sehen konnte, muss es ziemlich nah gewesen sein.
Die Oberfläche wirkte uneben und es schien, als ob es aus dem Inneren blinkte. Allerdings war es mehr ein Glitzern und das Blinken kam wild von unterschiedlichen Punkten heraus.
Es sah definitiv nicht aus wie ein Flugzeug. Das wäre viel kleiner, länglicher und langsamer gewesen. Außerdem blinkt das nicht so komisch.
Hinter sich zog es etwas her, das aussah wie Rauch. Der "Rauch" zog sich ziemlich in die Länge.
Ich schließe alles, was sonst normalerweise über den Himmel fliegt, also Flugzeug, Sternschnuppe, aufgrund der beschriebenen Dinge mal aus.

...zur Frage

ich hab angst vor den meteoriten...

...jaa heute in russland war doch ein meteorit aufgeschlagen und so...passiert das auch in deutschland...man ich voll panik >.<

...zur Frage

Wie enstehen sternschnuppen und was passiert dabei?

Was passiet wenn man einen stein richtung erde wirft: verpufft,verbrennt,verglüht er oder billden sich meteorieten? Schlagen diese ein oder verglühen ? Wie läuft das ab ?

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?