Sind Metal und Klassiche Musik das WAHRE?

15 Antworten

Das Wahre ist schwer auszulegen. 

Das ist für jeden individuell und eine Sache der Interpretation. Anspruchsvoll ist Jazz und Blues auch, genauso kann es Rock und Pop auch sein. Es gibt auch genug Metal-Kram, der zumindest textlich, aber auch musikalisch sinnlos und/oder anspruchslos ist. 

Und Tiefgründigkeit ist auch immer eine Sache. Es kommt auf die Möglichkeiten der Darstellung an. Wenn man z.B. Klassik nimmt, dann gibt es einen Haufen rein instrumentale Stücke. Ohne Gesang/Sprache kann man gewisse Dinge nicht darstellen, zum Beispiel Ironie, oder Sarkasmus, oder man nicht bildlich darstellen. Dafür bräuchte man ein anderes Medium, also entweder Bilder, oder Filme, oder Sprache, die eben bildlich erklärt. 

Als ich auf der Oberstufe noch war, da hatten wir (ich glaube im Musikunterricht) ein ähnliches Thema, nämlich ob Musik sozusagen das Wahre wäre, das höchste der Kunst. Und auch da sind wir auf das Ergebnis gekommen, dass das so nicht gesagt werden kann. Für manche mag das stimmen, aber objektiv betrachtet ist jede Kunst gleichwertig. 

Somit ist für mich objektiv gesehen jedes Genre das wahre. Jedes auf seine Art und Weise. Jeder Mensch ist individuell und somit auch die Musik. Jeder hat andere Ansprüche. 

Ich hätte zum Beispiel auch nie gedacht, dass Frauen auf chauvinistische und frauenfeindliche Texte stehen können, aber die gibt es.

Jeder Topf hat seinen Deckel. 

Meiner Meinung nach schon. 

Ich habe die Erfahrung gemacht das Klassik und Metal/Rock mehr Menschen dazu bringt, Instrumente zu lernen. Auch vom künstlerischen Aspekt sind diese Richtungen definitiv anspruchsvoller als andere Richtungen. 

Das "wahre" ist natürlich immer nur subjektiv zu verstehen. Aber die meisten "normalen" Menschen mögen Metal/Rock/Klassik Musik nicht, weil sie sie nicht verstehen und diese Form der Musik zu hoch für sie ist. Das kann man an dieser Justin Bieber versuchten Generation gut sehen. 

Also: Sind Rock/MetalKlassik das wahre? Das hängt von einem selbst an.
Sind Rock/Metal/Klassik anspruchsvoller als die anderen Musik-Genres? Definitiv. Klassik steht sowieso über allem. 

LG <3

Das ist quatsch. Es gibt sehr viel, was klassische Musiker oder Schwermetaller eher nicht drauf haben. Du kannst dir für gewöhnlich die Zähne dran ausbeißen, einen rein klassisch ausgebildeten Musiker wirklich zum grooven zu bringen. Und eine Improvisation auf der Grundlage eines komplexen harmonischen Gerüstes bekommst du auch eher von einem Jazzer als von einem Metaller oder Klassiker. Was Innovation und Einfallsreichtum angeht, sowie Mut etwas außergewöhnliches zu machen, bist du bei der modernen E-Musik am besten aufgehoben. 

Und wer die Sparten der Popmusik nach musikalischer Komplexität bewertet, dem ist ohnehin nicht zu helfen. Popmusik ist als soziales Phänomen weit mehr als nur die nackte Musik.

1

Metal ist idR genau so oberflächlich und banal wie jede andere Form von Popmusik. Wie beim Pop gibt es natürlich auch bei der Klassik solche und solche. Man muss sich nur mal daran erinnern, dass viele Musiker seiner Zeit eben auch das geschrieben haben, was ihre Gönner gerne hören wollten. Alles Kommerz. 

Das sehe ich anders. Ich finde Metal ist deutlich weniger banal als der Großteil der aktuellen Chart Musik.

2

Kennt ihr gute deutsche Musik?

Also was, was nicht Schlager und Schnulze ist? <---Nichts gegen diese Musikrichtungen, aber ich suche einfach etwas anderes.

...zur Frage

Warum gilt Heavy Metal ehr als uncool?

Mir ist aufgefallen das Metal gerade bei Jungen Leuten ehr als uncool empfunden wir. Ich selber bin 15 und höre Metal weshalb ich in der Schule halt von vielen kritisiert werde. Ich mein es ist mir egal ich stehe zu meiner Musik aber es würde mich mal interessieren warum gerade Heavy Metal bei ihnen so uncool ist und als agressiv und krach empfunden wird. Klar ist das ansichtssache aber alle anderen Musikrichtungen akzeptieren sie nur Metal geht anscheinend gar nicht Vorallem als Mädchen wirst du immer zu schräg angeguckt wenn du irgendwen erzählst das du Metal hörst. Warum ist das so?

...zur Frage

Welche Musikstilrichtung ist die heftigste?

Was ist in Sachen Musik am heftigsten? Speed Metal, Black Metal, Death Metal, Metalcore, Nu Metal, Grindcore usw.?

...zur Frage

Was ist richtige Musik? Warum ist sagen viele dass Metal die einzig wahre musik ist?

Oder Rock und Klassik?

...zur Frage

Süchtig nach Musik....Extremes Glücksgefühl wenn ich Metal Musik höre .. Gehts nur mir so!?

Hey,

Ich habe damals wirklich viel Rap , R&B usw. gehört. Auch höre ich Metal wirklich schon als Kind. Ob beim zocken oder sonst was. Den Metal lifestyle habe ich aber wirklich nie gelebt.

Jetzt ist es aber extrem geworden...Ob Bus,Autofahrten oder sonst was....Oder auch zuhause nachts , wenn ich meine Ruhe habe....Ich freue mich wirklich drauf meine Kopfhörer aufzusetzen , Metal zu hören und in eine andere Welt abzutauchen....In diesem Moment denke ich nur an mich und die Musik....An nichts anderes mehr!

Vor allem spiele ich jetzt seit kurzen selber E-Gitarre und habe das Ziel vor Augen es selber mal drauf zu haben. Natürlich habe ich jetzt auch andere Hobbys. Gibt etzt nicht nur Metal in meinem Leben. Aber es ist ein großer Bestandteil geworden!

Wie geht es euch so , wenn ihr Metal hört? Die Solos? Genießt ihr es nicht?

Geht auch vor allem an die Leute , die selber Musikinstrumente spielen.

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?