Sind menschliche Darmbakterien außerhalb des Körpers gefährlich?

2 Antworten

Bakterien bilden schnell lustige Kulturen. Eines der Lieblingshobbies von Bakterienkulturen ist: Stinken. Auch wenn das Nichten-Maleur mittlerweile entfernt ist - desinfizieren würde ich es um die Bakterien von einer stinkenden Staatenbildung abzuhalten.

erinnert mich irgendwie an einen Kindergarten...

0
@KinderKinder

Die kleinen Stinker? Nein, nie. Und wenn Dich das Kind nur EINMAL ANLÄCHELT, dann hat sich die GANZE Mühe gelohnt... seufz - ich finde Bakterien doof.

0

In deinem Kühlschrank sind garantiert mehr Keime...aber wenn es dich beruhigt dann desinfiziere ruhig

Wie lange besteht die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden?

Hallo! Obwohl ich relativ aufgeklärt bin, hätte ich mal eine Frage zum Thema Verhütung. Wenn ich mit meinem Freund einfach nur rummache und wir beide kommen, aber nicht miteinander schlafen, kann es dann sein dass ich trotzdem schwanger werde? Zum Beispiel wenn er auf das Laken kommt und ich versehentlich dann damit in Berührung komme? Und wie lange "überleben" die Spermien denn außerhalb von seinem Körper? Können sie sozusagen in mich "hineinschwimmen"? Nicht oder? Ich würde mich sehr über (ernst gemeinte) Antworten freuen. Lg

...zur Frage

In Papier wo viel Blut dran war getreten,Risiken?

Hallo,also ich bin in ein Tachentuch wo sehr viel Blut dran war mit nackten Füßen reingetreten.Könnte ich dadurch HIV bekommen,wenn der der da geblutet hat das hätte?Und wie lange überleben die HIV Viren außerhalb des Körpers? Danke für ernstgemeinte Antworten

...zur Frage

Wie lange überleben die Eier des Madenwurms außerhalb des Körpers zb in Bekleidung/ Stoffen, wenn diese nicht gewaschen werden?

...zur Frage

Hat jemand mal einen Darmtest gemacht um seine Darmbakterien in der Darmflora zu untersuchen und konnte dann (z.B. mit einer Probiotika-Therapie) abnehmen?

Ich habe gelesen, dass bestimmte Darmbakterien mit am Übergewicht verantwortlich sind. Das sollen wohl auch Studien belegt haben. Wenn jemand schonmal auf diesen Weg abgenommen hat, würde ich mich über persönliche Erfahrungen freuen.

...zur Frage

Infos über darmbakterien?

hallo community, heute geht es mal um die Darmbakterien. wer könnte mir so Allgemeinwissen über die schreiben wäre echt nett. Also was die genau machen, wo die genau im Darm liegen, was passiert wenn die nicht mehr funktionieren usw. ich danke euch schonmal für hilfreiche antworten

...zur Frage

Wie lange überleben Viren außerhalb des Körpers?

Hallo zusammen. Ich und meine Mama haben gerade beide Influenza, also "echte" durch Viren ausgelöste Grippe :( Darum jetzt meine Frage: Wie lange überleben Viren außerhalb des Körpers z.B. auf Bettdecken, Türklinken etc.? Vielen Dank schon mal. Jule

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?