sind menschen tiere?
menschen haben ja tierzellen, also sind sie ja eigentlich tiere, oder nicht?
27 Antworten

Tiere und Menschen? An sowas glauben doch nur Christen. Der Mensch ist unwiderlegbar ein Tier! Jede gedankliche Abweichung 6von dieser Tatsache führt dazu, dass wir uns als etwas wichtigeres betrachten und Tiere wie den letzten Dreck behandeln.

Hallo? Es gilt wie bei jeder wissenschaftlichen Theorie, einen Gegenbeweis zu finden. Und das ist wohl deine Aufgabe. Dann wünsche ich dir schon mal viel Spass dabei und wir sprechen uns in dreissig Jahren nochmal, ob du inzwischen erfolgreich wurdest.

Hallo MonaHatAhnung,
Hier haben Menschen verschiedene Ansichten, die einen sagen 'Ja', die anderen sagen 'Nein'. Ich kann zwar keine hilfreich(st)e Antwort mehr sein, aber meine Meinung, die kann ich dir ja mitteilen.
Kulturell gesehen, sind Menschen Menschen. Wir sind die intelligentesten Lebewesen die es gibt (von allen, die wir kennen). Wir haben die ganze Welt erobert, die Welt revolutioniert. Das siehst du daran, dass der Mensch jeden Kontinent erobert hat; Städte und Orte gegründet hat; neue Dinge erfunden hat, die die Welt (für ihn) verbessern.
Autos zum Beispiel - gut für den Menschen, schlecht für die Erde! Doch Menschen sind auch nur Lebewesen, die Intelligenz macht Menschen nicht zu etwas besserem als Tiere (auch wenn viele das so sehen)!
Denke doch mal darüber nach! Wie siehst du das ganze?
uhrstock

Der Ursprung des Menschen ist in Afrika zu suchen.Wir stammen oder haben uns aus dem Tierreich herausentwickelt.In millionen von Jahren,durch geologische Veränderungen.Aufrechter Gang, Vergrößerung des Gehirns und der Entwicklung der Sprache.Aber das geschieht nicht in 100 o.1000 Jahren sondern hunderttausende von Jahren.Wir stammen von Primaden ab auf Grund von geologischen Bedingungen entwickelten sich bestimmte Linien unterschiedlich.

NAJA, das meinen Wissenschaftler herausgefunden zu haben! Sind dies auch deine ureigenen Erkenntnisse? GALLARIAOY

Ich möchte zu meiner Antwort, dass der Mensch Geist hat noch etwas ergänzen:
Ich habe noch nie gehört, dass ein Tier über existentielle Fragen nachgedacht hat.
Dass Tiere Musikinstrumente bauen, wunderbare Musik komponieren, Symphonien und andere Werke aufführen (oder dass Tiere PC's u.a. bauen).
Dass Tiere Wissenschaft betreiben.
Dass Tiere Werke schaffen wie etwa van Gogh, Michelangelo, ...... oder Shakespeare, Goethe und viele andere.
Ich meine, dass Tiere nicht in dem Sinn schöpferisch tätig sind, dass sie mit ihren Werken geistige Inhalte ausdrücken können.
Ich habe auch noch nie gehört, dass Tiere Tempel (auch heutzutage: Wellness-Tempel, .... ) oder andere Anbetungsstätten errichtet haben. Dass sie "Must haves" oder Kultgegenstände haben.
Dass Tiere z.B. Karten spielen oder Schach spielen, dass sie Mannschaftssport betreiben, usw.

Hat dir jemand ins Hirn geschissen ???? 1. Wir sind Säugetiere 2.währe das leben nicht viel schöner ohne das alles ich meine könnte ich in die zeit zurück reisen würde ich verhindern das der Mensch in seiner heutigen form existiert und den Planeten und uns alle befreien.

Das liegt daran,dass der Intelekt,der anderen Tiere zu so etwas nicht ausreicht. Zu deinem fakt mit der Schöpferischen Kraft:
-Manche Affen benutzen Werkzeuge(kleine Steine usw.)
-Otter verwenden Steine zum Muschel knacken
-Ameisen und Thermiten können riesige Tunnelsystem (bei Thermiten mit ausgeklügeltem Kühlsystem)bauen

Tiere können auch unglaubliche werke errichten nur WIR sehen sie nicht als besonders aber denk mal nach ich glaub die tieren juckt es auch nicht dass da jemand ein bild gemalt hat oder musik komponiert hat aber tiere sind auch zu etwas fähig zB. ameisen bauen einen gigantischen bau aber für uns ist das egal weil es für uns nur ein kleiner haufen ist aber für die ameisen ist es ein bauwerk mit harter arbeit! Vögel bauen ihre nester etc. aber nur weil der mensch denkt dass ein pc oder was weiss ich besser als das ist muss es nicht so sein!

Wir sind alle aus der einen Zelle vor keine Ahnung wievielen Milliarden Jahren entstanden genaugenommen sind alle miteinander verwandt Elefanten Löwe Hunde Menschen einfach alle nur halt haben sich alle anders angepasst....

In den Grundbausteinen, ist alles, was im Universum existiert, gleich, stellte die Wissenschaft fest. Es soll einen Universalstoff geben, der in allem ist, was wir z.B. auf dieser Mutter Erde, anfassen können. GALLARIAOY

die Erde ist 4,6 Mill Jahre alt und das irdische Leben nur ein paar 100 Millionen Jahre

Das ist flasch. Das Leben auf der Erde hat sich bereits sehr früh gebildet. Vor ca. 3,9 Milliarden Jahren.
Dein Kommentar ist mehr als dürftig, weil er nicht begründet, warum der mensch ein Tier sein soll. GALLARIAOY