Sind Menschen mit Hörproblemen für euch ''dumm''?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, warum sollten diese Menschen dumm sein? Wenn die Jugend Vorurteile hat, liegt es an der heutigen Vorstellung in allen Medien, dass Menschen perfekt sein müssen. Das fängt bei 12 jährigen Mädchen schon mit dem Styling und Kosmetik an, aussehen wie Top-Mpdels und bei den Jungen ist das Fitness-Studio das Maß aller Dinge oder so Vorbilder aus der Musik- und Filmscene. Da kann ich nur sagen, wie arm im Geiste sie doch ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reanne
06.07.2011, 18:12

Danke für den Stern! LG. Reanne

0

Hörgeräteträger sind keinesfalls dumm, nur weil sie sichtbar ihre Geräte tragen und dann noch auf ihr Problem durch auffallende farbige Ohrstücke aufmerksam machen - so wie ich. Die Hörgeräte ermöglichen wieder eine Teilhabe am normalen Leben, ohne ständig nachfragen zu müssen, was gerade gesagt wurde.

Meine eigene Erfahrung als Hörgeräteträger (seit 15 Jahren): Schwerhörigkeit wird oftmals mit "alles leiser verstehen" gleichgesetzt. Dass es unterschiedliche Formen mit sehr unterschiedlichen Auswirkungen gibt, wissen relativ wenige Leute. Bei vielen Menschen - und nicht nur bei den Jugendlichen - ist einfach nur Unwissenheit über die verschiedenen Schwerhörigkeitsformen und Unsicherheit im Umgang mit Schwerhörigen vorhanden. Jugendliche überspielen solche Unsicherheiten eher mit laxen Worten, was mir persönlich lieber ist, als die mitleidigen Blicke der "reiferen" Generation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, ich finde nicht, dass leute mit hörgeräten dumm sind. Ich denke, dass manch anderer meinung Sind, weil es sich ein wenig dumm anhört wenn jemand immer ‘häh?' und so macht. Außerdem sind meistens eher ältere menschen betroffen, und man denkt bei denen direkt, dass sie verwirrt sind und so...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Das Problem ist aber, dass die Jugend so eine Einstellung hat" was soll daran Falsch sein ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pspzocka
06.07.2011, 17:38

Konnte die Antwort nicht mehr bearbeiten, hab den Fehler erst später bemerkt

0

Ich spreche jetzt mal für die Jugend und sage NEIN! Das hat doch nichts mit Dummheit zu tun, also finden wir (bzw. Ich und alle, die ich kenne) soche Leute auch nicht dumm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pspzocka
06.07.2011, 18:12

Das ist aber auch nur bei Menschen derFall, die etwas klüger sind bzw. reifer.

0

"dumm"? dumm ist nur jemand der wirklich dumm ist, wie zum Beispiel jemand, der Papier ist. Aber das doch nich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?