Sind Menschen mit geistiger Behinderung anfälliger für Vorurteile?

4 Antworten

ich bin selber behindert und bin zugar stolz darauf. weil ich kenne meine Fehler und weiß was ich kann und was ich nicht kann. die meisten behaupten sie seihen perfekt aber ich sage es gibt keine perfekten menschen jeder hat seine schwächen.zugar Maschinen weil sie von menschen gemacht wurden. oder warum gehen sie kaputt? ;)

die Leute die andere diskriminieren weil sie anders sind als sie, sind so charakterlose und wollen einfach nicht akzeptieren das sie die schwächeren sind,weil sie nicht wissen was sie gut können und wo ihre Fehler sind. darum sind die neidig auf die behinderten weil sie wissen es und machen bei manschen arbeiten den normalen was vor. können mansche arbeiten besser als die als Normal zählen.

so ist das auf der ganzen Welt so.

Der Titel und der Text sind verschieden - woher sollen wir wissen, ob der Beschäftigte geistig Behindert ist?

Ich nehme es an.

0

Warum werden mit dem Tier Schlange negative Eigenschaften verbunden?

Morgen zusammen,

wenn eine Person zB sehr hinterhältig ist oder sich oft zum eigenen Vorteil verstellt, dann hört man ja oft, dass er/sie eine Schlange ist, aber Tiere, was Schlangen eben auch sind, sind doch gar nicht hinterhältig oder verstellen sich. Die Folgen nur ihren Instinkten und tun, was in ihrer Natur liegt.

Woher kommt das?

Danke im Voraus.

LG

...zur Frage

Wieso werden muskulöse Männer oft als dumm bezeichnet?

Es gibt ja dieses Vorurteil: breit gebaute Männer die Muskeltraining machen sind nicht besonders intelligent.

Ich persönlich hab noch nie einen Zusammenhang zwischen mangelnder Intelligenz und Muskeln bemerkt, aber dieses Vorurteil hält sich hartnäckig.

...zur Frage

Dürfen Menschen mit Downsyndrom sich fortpflanzen?

Ich sehe gerade einen Bericht, in dem ein Pärchen mit Downsyndrom sich verlobt und frage mich nun ob diese wohl Kinder bekommen dürfen. Gibt es ein Gesetz welches es Menschen mit Downsyndrom, beziehungsweise Menschen mit geistiger Behinderung untersagt sich fortzupflanzen, das wäre ja eigentlich gegen die Menschenrechte, oder nicht? LG letmeknoww

...zur Frage

Vorurteile Behinderte?

Ihr seht es ja schon oben;) Ich muss ein Portfolio darüber machen, also Vorurteile gegen Behinderte analysieren. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr ein paar Ideen hättet:)

Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Sterben Menschen mit geistiger Behinderung früher?

Hallo, ich habe einen Bruder der 19 Jahre alt ist und an eine geistigen Behinderung leidet.Ich wollte fragen, ob die Lebenserwartung von Menschen mit geistiger Behinderung kürzer ist.Wenn ja, um wie viel kürzer ungefähr, warum, und ob man etwas dagegen machen kann. MfG Bluemchenkeks.

...zur Frage

Welche Ausbildung kann man mit geistiger Behinderung machen?

Mein Cousin ist leicht geistig Behindert, er hat also kein Schulabschluss. Gibt es eine Ausbildung die er schaffen könnte, welche nicht in einer Behinderten Werkstatt ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?