Sind Menschen mit geistiger Behinderung anfälliger für Vorurteile?

5 Antworten

ich bin selber behindert und bin zugar stolz darauf. weil ich kenne meine Fehler und weiß was ich kann und was ich nicht kann. die meisten behaupten sie seihen perfekt aber ich sage es gibt keine perfekten menschen jeder hat seine schwächen.zugar Maschinen weil sie von menschen gemacht wurden. oder warum gehen sie kaputt? ;)

die Leute die andere diskriminieren weil sie anders sind als sie, sind so charakterlose und wollen einfach nicht akzeptieren das sie die schwächeren sind,weil sie nicht wissen was sie gut können und wo ihre Fehler sind. darum sind die neidig auf die behinderten weil sie wissen es und machen bei manschen arbeiten den normalen was vor. können mansche arbeiten besser als die als Normal zählen.

so ist das auf der ganzen Welt so.

ich denke da kommt es viel auf das elternhaus an

ich kenne einen mann mit mittlerer geistiger behinderung der gibt jedem recht

auf dem csd gab er den nazisrecht undein paar minuten später einigen csd teilnehmer die flyer austeilten

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wieso werden muskulöse Männer oft als dumm bezeichnet?

Es gibt ja dieses Vorurteil: breit gebaute Männer die Muskeltraining machen sind nicht besonders intelligent.

Ich persönlich hab noch nie einen Zusammenhang zwischen mangelnder Intelligenz und Muskeln bemerkt, aber dieses Vorurteil hält sich hartnäckig.

...zur Frage

Dürfen Menschen mit Downsyndrom sich fortpflanzen?

Ich sehe gerade einen Bericht, in dem ein Pärchen mit Downsyndrom sich verlobt und frage mich nun ob diese wohl Kinder bekommen dürfen. Gibt es ein Gesetz welches es Menschen mit Downsyndrom, beziehungsweise Menschen mit geistiger Behinderung untersagt sich fortzupflanzen, das wäre ja eigentlich gegen die Menschenrechte, oder nicht? LG letmeknoww

...zur Frage

Vorurteile Behinderte?

Ihr seht es ja schon oben;) Ich muss ein Portfolio darüber machen, also Vorurteile gegen Behinderte analysieren. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr ein paar Ideen hättet:)

Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Sterben Menschen mit geistiger Behinderung früher?

Hallo, ich habe einen Bruder der 19 Jahre alt ist und an eine geistigen Behinderung leidet.Ich wollte fragen, ob die Lebenserwartung von Menschen mit geistiger Behinderung kürzer ist.Wenn ja, um wie viel kürzer ungefähr, warum, und ob man etwas dagegen machen kann. MfG Bluemchenkeks.

...zur Frage

Welche Ausbildung kann man mit geistiger Behinderung machen?

Mein Cousin ist leicht geistig Behindert, er hat also kein Schulabschluss. Gibt es eine Ausbildung die er schaffen könnte, welche nicht in einer Behinderten Werkstatt ist ?

...zur Frage

Trinken Engländer viel Tee?

Ich fliege bald nach London und bin ein großer Tee fan? Stimmt es das Engländer besonders viel Tee trinken und dafür bekannt sind oder sind das immer nur Witze und Vorurteile (die aber nicht böse gemeint sind). Weil wenn das der Fall ist, würde ich sehr gerne Traditionellen Britischen Tee trinken. Kennt jemand von euch einen Laden oder ein Lokal, was ganz bekannt ist wo man das kann oder kennt jemand eine gute Tee Marke in England?

Auch gerne sind gewünscht neue Tees die ich ausprobieren kann, momentan trinke ich viel Früchte-Tee aber auch Schwarz und Kräuter Tee mag ich. Kann mir jemand was empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?