Sind Menschen in einem Land wo Frieden ist, auch frei?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wirklich frei ist man nie, egal wo man ist muss man Regeln befolgen, und durch Regeln wird schon mal jede Freiheit eingeschränkt. Doch gibt es viele Sachen die man als Freiheit bezeichnen könnte. ZB. die Reisefreiheit,  zu essen wann und was man will. Die Freiheit Landesgrenzen zu überschreiten usw. Doch so wirklich frei bin ich nicht mal alleine im Wald, denn auch der gehört jemanden und ich muss schon wieder Regeln befolgen und kann nicht machen was ich will, selbst wenn es mein Wald wäre, gibt es Gesetze die das verhindern, egal in welchen Land man lebt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke in einem Land in dem Krieg herscht ist man viel eingeschränkter als wenn Frieden ist (der natürlich auch Garant für Freiheit ist).

Kommentar von PatrickMcKee
03.11.2016, 11:20

Eine Garantie, also ein Versprechen willst du mir geben ? Solchen Leuten kann ich natürlicherweise nicht vertrauen. 

0

Rein logisch, also ohne tiefer darüber nachzudenken sind Menschen in einem Land, in dem Frieden herrscht alleine dadurch eingeschränkt, dass sie sich dem Frieden beugen. 

Freiheit ist wie Altruismus. Man bekommt nie 100%. Man kann nur versuchen, zu optimieren.

Kommentar von PatrickMcKee
03.11.2016, 11:12

in einem Land, in dem Frieden herrscht

Also ist Frieden nur eine andere Herrschaftsform und einem freien Volk sozusagen aufgenötigt ? 

1

Nicht unbedingt. Das eine oder andere bedingt sich nicht, aber Frieden erhöht die Chance für ein großes Maß an Freiheit.

In der DDR war wahrlich Frieden, aber richtig frei waren da die wenigsten!

DDR, 3. Reich in den Anfangsjahren.... Beides war friedlich, aber versuch da mal, was Systemkritisches zu sagen.

Oder aktuell: Türkei

Was möchtest Du wissen?