Sind Menschen die keine Gefühle haben Krank?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

menschen, die keine gefühle haben sind psychopathen. es ist wirklich die frage: sind sie krank oder einfach nur böse? ich glaube, darüber muss sich so manches gericht und mancher psychologe den kopf zerbrechen...

Interessante Antwort, regt zum Nachdenken an... D.H.

0
@Mystika1245

hier ein buchtipp: "gewissenlos - die psychopathen unter uns" - dr. robert d. hare - verlag: springer wien new york

0

böse zu sein ist auch ein gefühl, bzw. "böse".

Pyschopaten können aber auch gefühle haben...

0

glaube kaum das man "gefühllose" menschen gleich als psychopathen hin stellen sollte -.- das ist einfach nur ne dämliche antwort! x3

0
@Kairu

Wenn man einPsychophat ist, dann ist das eine Krankheit! Nicht alle "Verrückten" sind Psychophaten. Google das Wort mal!

0

Psychopath würde ich nicht sagen. Ich glaube eher das man diese Gefühle verdrängt um keinen Schmerz mehr zu spüren. Diese Person muss nicht unbedingt gewalttätig sein.

alel Menschen haben Gefühle, manche drücken sie nicht aus oder reden nicht darüber. Das ist Erziehungs- bzw Umweltursache

Warum haben Menschen Gefühle bzw wie haben sich diese verändert?

Hallo,

an meine oben stehende Frage reihen sich so einige weitere in etwa zusammenhängende:

  • Haben Menschen schon immer Gefühle? Bezogen auf die Vorfahren des Homo Sapiens.
  • Inwieweit haben Tiere Gefühle? Bzw. scheint für mich die Ausgeprägtheit der Gefühle von Tieren sehr unterschiedlich zu sein. Hängt die Verarbeitung von Gefühlen vielleicht mit der Intelligenz der jeweiligen Tiergattung ab?
  • Sind Gefühle für den Menschen wirklich so hilfreich? Für die Fortpflanzung würde ja auch der reine Trieb ausreichen
...zur Frage

Menschen und Emotionen?

Neulich in Ethik wurde ganz stolz darauf gepocht, dass der Mensch ja aufgrund seiner Gefühle einzigartig sei und damit der Maschine immer einen Schritt voraus sei. Wie kann man so stolz auf Emotionen sein? Emotionen bedeuten Denkfehler des menschlichen Gehirns, ferner schätze ich, dass Emotionen für über 90% des Leids auf der Welt verantwortlich sind. Hätte ich die Wahl zwischen dem Menschsein und der perfekten Ratio einer Maschine, so ist die Maschine die deutlich bessere Wahl. Logisch und effizient.

Dagegen stehen Menschen, stolz auf ihre Gefühle, die der Großteil ja nichteinmal kontrollieren kann. Wie vernunftlose Tiere lassen Sie sich von ihren Trieben heimsuchen und sind auch noch stolz darauf. Die einzigen Emotionen, die gute Zwecke erfüllen sind Angst und Ekel. Wie kann man nur stolz auf Gefühle und irrationales Verhalten sein?

...zur Frage

Gibt es Menschen die ohne Gefühle geboren wurden?

Ich kenn eine die ist immer voll komisch, die hat irgendwie keine Gefühle da weiß man gar nicht wie sie sich fühlt oder was sie denkt ;) Das ist voll komisch. Gibt es sollche Menschen ?

...zur Frage

gibt es Menschen die -keine- Gefühle haben?

kann es das wirklich geben?

...zur Frage

Was würde passieren, wenn wir alle gleich wären, und ohne Gefühle?

Was wäre wenn alle Menschen tatsächlich alle gleich sind und nichts fühlen ! dann können die Menschen ja nicht denken weil sie nichts doof oder toll finden heißt das die Gefühle sind lebenswichtig ?

...zur Frage

Empfinden alle Menschen Trauer und Glück?

Oder gibt es auch Menschen ohne Gefühle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?