Sind enschen die einzigen Lebewesen die Sex haben, obwohl sie nicht Geschlechtsreif sind?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

viele Primaten haben Sex um Stress abzubauen oder die Hierarchie im Rudel aufrecht zu erhalten. Allen voran kann man hier Schimpansen und Zwergschimpansen (Bonobos) nennen. Gleiches konnte ich aber auch z.B. bei Haubenkapuzinern, Weißhandgibbons oder auch Hulmanaffen beobachten. (Ich bin Zootierpgleger, Schwerpunkt Vogelhaltung).

Ein ähnliches Verhalten konnte ich auch bei Psittaciden (Papageien) beobachten. Noch nicht geschlechtsreife Tiere kopulierten bei mir in meiner privaten Kollektiion. Dies konnte ich bei Guatemala- und Veraguasittichen beobachten.

Nicht zu vergessen sind manche Wiederkäuer. Junge, noch nicht geschlechtsreife Bullen steigen bei adulten Kühen oder auch Kälbern auf. Dies liegt aber aus meiner Sicht am Torbogenschema.

Bei manchen Säugern können noch blinde, weibliche Welpen von bereits adulten Männchen gedeckt werden. Der Samen lagert sich bis zur Geschlechtsreife ein und die Weibchen werden trächtig.

Delfine haben angeblich wie wir Menschen auch Sex oft nur aus Spaß. Bei Affen weiß ich, dass diese schon recht bald Sex haben, auch oft mit vielen (auch mit näheren Verwandten oder Affen gleichen Geschlechts). Ich hab mal gelesen, dass Affen bis sie geschlechtsreif werden auch mit ihrer Mutter und ihrem Vater Sex haben, ob das aber jetzt wirklich stimmt, kann ich dir nicht sagen.

Bonobos haben auch zum Vergnügen und dem Abbau von Stress und Spannungen Sex. auch ältere mit Jüngeren und noch nicht Geschlechtsreife miteinander. dadurch leben sie Friedlicher miteinander als die gemeinen(gewöhnlichen)Schimpansen selbst wenn auch Bonobos zb Jagen gehen. sie praktizieren auch Oralverkehr. auch bei Delfinen ist bekannt daß sie Sex auch zum Spaß haben.

Warum sind Kinder schon ab 12 Jahre Geschlechtsreif?

Hallo,

meine Frage warum hat die Evolution Kinder so erschaffen das Sie beispiel schon ab 12 Jahren theoretisch Sex haben können- kinder kriegen können. Er hätte es ja auch so machen können das man erst mit 16 Geschlechtsreif wird. Also muss es doch einen Sinn geben warum schon so früh?

Danke für eure Meinungen!

...zur Frage

Sind Menschen die einzigen "Tiere" mit Bauchnabel?

Ich hab noch nie ein anderes Tier mit Bauchnabel gesehen, außer den Affen.... Ist mir neulich aufgefallen, als ich meiner Katze über den Bauch streichelte.... Gibt es denn weitere Tiere mit Bauchnabel? Und warum haben andere Säugetiere (anscheinend) keinen?

LG

...zur Frage

Ist eine Beziehung auf Dauer ohne Fortplfanzung /Kinder sinnlos?

Zaertlichkeit , Sex etc Kann man ohne Beziehung holen .

Also HAuptzwick von Beziehungen ist am ende Kinder?

...zur Frage

Was ist wenn andere Lebewesen sich weiterentwickeln?

Wir Menschen sind Tiere, Das ist den meisten klar. Wir waren Affen und haben uns weiterentwickelt. Im alten Ägypten hieß es, Katzen hätten den Menschen regiert. So nun meine Frage. Was ist wenn sich in den nächsten 10.000 Jahren Bären weiterentwickeln oder Hunde? Was ist wenn wir sprachlich kommunizieren können? Wie würde die Welt dann aussehen und in wie weit würde sich diese Evolution auf die Menschheit auswirken?

...zur Frage

Können Hunde Zeug witzig finden?

Und wie sieht es mit anderen Tieren aus? Affen und Delphine können zwar lachen, allerdings tun sie nur so um Fressen zu kriegen. Können Tiere Humor haben oder sind Menschen die einzigen?

...zur Frage

Ist mein hund scho 6 monate alt?

MEIN hund ist jetzt 14 wochen alt will aber immer wieder mit meinen arm sex heisst Dass das er 6 monate alt ist Weil hunde sind ja erst mit 6 monaten geschlechtsreif?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?