Sind Menschen die einzigen Lebewesen die Geschlechtsverkehr nicht nur wegen der Fortpflanzung

17 Antworten

Vollendete Begattungen ohne Fortpflanzungsfunktion gibt es allenfalls bei unseren nächsten Verwandten, den Schimpansen und vor allem Bonobos. Sexuell strukturierte Verhaltensweisen (Aufreiten etc.) ist dagegen zumindest unter Säugetieren und Vögeln (daher der Name) weit verbreitet.

Nein auch Bonobos und Delfine haben nicht nur wegen der Fortpflanzung Sex. besonders die Bonobos nutzen Sex um Kämpfe zu vermeiden oder haben ihn einfach nur aus Spaß.

Tatsächlich wissen wir wenig darüber, genauso wenig, wir wir das Gefühlsleben von Tieren genau kennen. Alles Vermutungen. Wir können nur dem Anschein nach urteilen, so wie Herdentiere wie die Elefanten den Tod eines Mitglieds betrauern...Aber wer weiß wirklich, wie es in den Säugern aussieht? Wir gehen immer von uns aus, das wird der Sache nicht immer gerecht. Welchem Tier ist bewusst, was es tut? Sex unter Menschen ist zur Kulturtechnik geworden, so wie wir eben auch nicht mehr beerenkauend unterm Baum sitzen. Auch die Küche ist sehr raffiniert geworden, wenn es darum ging, den sinnlichen Genuss von Speisen zu steigern...!

Wir essen längst nicht mehr, um das nackte Überleben zu sichern!

Was ist der Sinn des lebens (Von Tieren und Mensch)?

Was ist der Sinn des Lebens?

Welchen Sinn haben Menschen und tiere?

Man wird geboren und stirbt dann wieder.

Was ist eure Meinung dazu???

...zur Frage

Stimmt es, dass Menschen die einzigen Lebewesen sind, die Zwiebeln essen?

Eine Bekannte, die Lehrerin ist, hat mir vor kurzem erzählt, dass nur Menschen freiwillig Zwiebeln essen, sonst kein anderes Lebewesen, ist das wirklich so?

...zur Frage

Ich wollte ma so wissen ob Menschen die einzigen Lebewesen sind die Selbstmord verüben.

Ich wollte ma so wissen ob Menschen die einzigen Lebewesen sind die Selbstmord verüben.

...zur Frage

Wieso haben Menschen Spaß an Sex?

Tiere haben ja bekanntlicherweise Sex um sich fortzupflanzen. Aber bei uns Menschen, ist das einfach weil wir uns gegenseitig anziehen, heiß finden, weil sich das schön/geil anfühlt und weil es Spaß macht ... Dabei denken wir nicht mal an die fortpflanzung nach, außer man will Kinder ... Wieso ist das nur bei uns Menschen so ??? Wieso tun wir das auch nicht wie die Tiere?

...zur Frage

Wieso haben viele Menschen etwas gegen Veganer?

Hab schonmal so eine ähnliche Frage gestellt. Aber in letzter Zeit ist es mir intensiv sogar auf gutefrage.net aufgefallen. Ich mein ich bin Veganer und hab absolut nichts gegen Leute die Fleisch essen, ich machs halt wegen der Tiere & Umwelt (Gewissen?) aber liebe Fleisch vom Geschmack her trotzdem. Doch wieso regen sich viele Leute die Fleisch essen über Veganer auf?=

...zur Frage

Stammen alle Tiere bzw alle Lebewesen von einer einzigen Urform ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?