Sind Menschen die andere ständig fertig machen mit ihrem Leben unzufrieden?

11 Antworten

Hallöchen

Ich denke einfach,diese Leute haben privat ein Defizit

Haben mit ihrer eigenen Persönlichkeit ein Problem

Wenn man Freude daran verspürt,das man andere Menschen gerne erniedrigt,dann sehe ich das als krankhaft an.....

Oftmals sind Neid und Missgunst der Faktor,warum sie so ticken

Eigentlich nur traurig

Wenn man sich so herablässt,ist das eine ganz fiese Charaktersache

Hi

Ich denke nicht, dass das grundsätzlich zutrifft. Manche sicherlich, aber nicht alle.

Manche tun das, um sich innerhalb ihrer Clique zu beweisen und Mut zu demonstrieren.

Es gibt sicherlich aber auch Neider, die anderen Menschen bestimmte Erfolg, Leistungen und Kontakte nicht gönnen und somit versuchen, durch Abweisung und Erniedrigung eigene Genugtuung zu erlangen.

Das sehe ich genauso!

1

Kurze Antwort: Ja

Wenn man ernsthaft glücklich ist mit sich und seinem Leben, würde man sich auf die guten Dinge im Leben fokussieren und an diese auch weiterwachsen und nicht den Fokus auf andere setzen, den dies bringt einen persönlich nicht weiter und deutet ebenfalls auf einen schwache Charaktereigenschaft hin.

Haben Tiere wirklich einen Lebenswillen?

Ich meine damit nicht den Überlebensinstinkt den jedes Lebewesen besitzt. Ich meine damit wirklich einen richtigen Willen zu leben, einen Sinn im Leben, ein Ziel etc. Versteht mich nicht falsch, ich respektiere das Leben von Tieren sehr, jedoch frage ich mich immer: ist es Tieren nicht egal, ob sie leben oder nicht? Sie haben kein Ziel, keinen richtigen Sinn im Leben und vegetieren nur vor sich hin. Wo ist da der Reiz des Lebens? Viele Menschen - insbesondere Veganer o.Ä. behaupten ständig, Tiere wollen genauso leben wie Menschen. Aber stimmt das? Menschen haben Ziele, Ideen, Pläne und somit einen Sinn im Leben. Oder kann man auch einen Sinn im Leben finden ohne ein wirkliches Ziel zu haben? Genießen Tiere einfach nur das PURE Leben, ist das der wahre Sinn des Lebens? Spielen wir Menschen uns nur was vor indem wir nur durch Arbeit und Beschäftigung einen Sinn im Leben finden? Ist der wahre Sinn des Lebens einfach nur das Leben, im wahrsten Sinne des Wortes, das Genießen und Wertschätzen der Natur, das Bewundern ihrer Schönheit? Was denkt ihr?

Entschuldigung wenn ich mich etwas kompliziert ausgedrückt habe 😅 Freue mich über eure Ansichten und Ideen!

...zur Frage

Sind viele reiche Menschen unzufrieden mit ihrem Leben?

Diese Frage ist keine Neidfrage! Ich habe aber in meiner Nachbarschaft ein paar "reiche" Leute, also firmenbesitzer usw. Aber was mir oft auffällt, die fahren zwar mit nem riesen Porsche vor aber kucken immer so grimmig oder zum Teil sogar sehr mies gelaunt. Letztens auch die Frau saß im Porsche neben ihrem Mann und die schaute, wie wenn sie einen gleich fressen wollen würde. Die grüßen auch oft nicht und wirken allgemein nicht so freundlich. Natürlich nicht alle, aber bei den meisten bei uns kann ich das schon so beobachten. Sind die mit ihrem Leben unzufrieden? Oder wie kommt es? Weil alle anderen Nachbarn sind ganz normal, grüßen immer, sind freundlich, lächeln auch mal. Und das sind eben keine reichen, sondern normale Arbeiter oder Angestellten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?