Sind menschen dazu geschaffen ein leben lang nur einen partner zu haben?

10 Antworten

Auch bei Paaren, die schon sehr viele Jahre zusammen sind, kann es durchaus noch Liebe sein. Es ist eine andere Leibe, als bei jungen, frisch verliebten, denn jeder Mensch verändert sich immer wieder.

Es ist durchaus möglich, sein ganzes Leben nur mit einem Menschen zu verbringen, den man auch liebt. Das hat wenig mit Gewohnheit zu tun.

Hallo! Sie sind nicht dazu geschaffen aber sie können sich frei dafür oder dagegen entscheiden.  Zumindest  in unserer Wohlstandsgesellschaft und mit unseren Gesetzen. Z. B. wird die hungernde Frau kaum den Mann verlassen der sie ernährt und / oder ihre Kinder versorgt

Ich wünsche Dir alles Gute.

Hallo !

Dass sie dazu geschaffen sind würde ich nicht behaupten.

Ich denke das ist lediglich eine Sache der kulturellen Prägung.

Wäre Polygamie in unserer Kultur das "normalste" von der Welt dann würde dies jetzt dominieren.

LG Spielkamerad

Was möchtest Du wissen?