Sind meine Zähne noch normal?

3 Antworten

Salue

Wenn der "Zwischenzahn" heraus ist werden vermutlich die Benachbarten die Lücke langsam fast vollständig schliessen. Du bist ja noch jung, Dein Körper funktioniert top und die Benachbarten drücken in die richtige Richtung.

Falls nicht kann der Zahnarzt einen Stiftzahn einbauen. Ich habe einen solchen, ich weiss nur nie welcher es ist. Der sieht genau so wie die anderen aus.

Tellensohn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

danke für deine Antwort

Wenn der spitze Zahn draussen ist, dann ist das wieder in Ordnung !!!

Das ist der Eckzahn! Darf ich fragen, wieso der raus muss?

Weil der sich sogesagt gedreht hat und den anderen Zahn nur noch verschiebt.

@Fuchs323

Das ist kein Grund einen Eckzahn zu entfernen. Hole Dir eine Zweitmeinung ein und/oder lasse Dich von einem Kieferorthopäden beraten.

@Fuchs323

Ach! Ist das nur Deine Meinung, oder hat der ZA Dir das tatsächlich vorgeschlagen? In dem Fall solltest Du schleunigst den ZA wechseln! Noch bevor der an Deinen Zahn gehen kann!

Aber ganz genau weiß ich es nicht

@Fuchs323

Das solltest Du aber. Es sind Deine Zähne und wenn Du beim ZA etwas nicht verstehst, dann frage nach!

@Deichgoettin

Ich war ja mit meinen Vater dort er weiß das noch etwas besser

@Fuchs323

Ein gesunder Zahn wird nicht einfach gezogen! Jedenfalls nicht von einem seriösen Zahnarzt! Ein Eckzahn schon garnicht, denn der ist der stärkste und wichtigste Zahn im Gebiss! Wird auch Augenzahn genannt wg. seiner langen Wurzel und ist für spätere evtl. prothetische Versorgungen immens wichtig!

Dieser Zahn ist verdreht, weil er selber verschoben wurde, doch dass lässt sich kieferorthopädisch richten!