Sind meine Wellensittiche taub?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was hätten sie denn deiner Meinung nach tun sollen?

Handlungen von Wellensittichen sind teils instinktiv und teils erlernt.

Ein plötzliches lautes unbekanntes Geräusch alamiert instinktiv das Hirn und all die anderen Sinne.

Das bedeutet erstmal eins: "Besteht Gefahr für Leib und Leben?"

Da der Wellensittich die Situation nicht kennt, also früher noch keine Erfahrung damit gesammelt hat, geht er von höchster Gefahr aus.

Wegfliegen kann er nicht! Gefangenschaft!

Also verharrt er ruhig und verhält sich still und beobachtet aufmerksam die weitere Entwicklung der Situation.

Laut zu kreischen wäre dumm, denn jeder Feind in der Natur würde dadurch auf ihn aufmerksam!

Also verhält er sich genau richtig!

Mit besten Grüßen

gregor443

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
EpicCake 09.09.2016, 20:08

Ja, ihnen geht es gut, sie haben wieder gehört als ich gesprochen habe. Danke :)

0

Schockstarr. Desshalb sind sie dannach etwas still.( Das selbe ist mir vor Jahre auch passiert, nur war der Rauchmelder einfach kaputt;) Ist nix passiert, sie wurden nicht taub.)

Lass sie in Ruhe und morgen ist alles wieder gut.

gregor443 09.09.2016, 21:03

Das hat mit Schockstarre nichts zu tun!

Das ist etwas völlig anderes!

Erst informieren - dann schreiben!

"Halbwissen" ist gefährlich und setzt nur Unheil in die Welt!

0

Nee, so schnell werden die nicht taub. Lass ihnen etwas Ruhe, dann verdauen sie den Schreck und werden auch wieder munter ;)

Wenn sie nicht mehr auf deine rufe hören dann solltest du am besten mal zum Tierarzt gehen auch wenn ich nicht glaube das sie wircklich taub sind.                                                              Viel Glück 

Wellensittiche können selbst ziemlich laut und hochfrequent werden, warum sollten die jetzt taub sein?

Was möchtest Du wissen?