Sind meine Wasserwerte im Nano Cube ok?

1 Antwort

Hallo,

das Wasser in jedem Aquarium unterliegt einer ganz eigenen Dynamik. Durch die Bepflanzung kann es dazu kommen, dass viel Karbonathärte verbraucht wird - z.B. wenn es zu wenig Co2 im AQ gibt. Unter Lichteinfluss findet dann eine sogenannte biogene Entkalkung statt.

Aber deine Werte sind doch toll!! Viele Aquarianer versuchen verzweifelt solch niedrige Härte-Werte er bekommen.

Es kommt natürlich immer darauf an, was du halten möchtest. Aber in einem Nano-Cube sind ja ohnehin nur sehr wenige Fischarten - Minifische - möglich und die meisten davon brauchen sehr weiches und möglichst auch saures Wasser.

Willst du Zwerggarnelen halten, solltest du jede Woche einen entsprechenden Teilwasserwechsel durchführen, wenn das Wasser aus der Wasserleitung härter ist. So sorgst du dafür, dass auch in deinem Cube die Härtegrade steigen.

Gutes Gelingen

Daniela

Dennerle nano cube 30 plus ja oder nein?

Möchte mir als 3. Becken für meine garnelen ein nano cube kaufen. Hat einer das Dennerle Nano cube und kann darüber berichten? Was ist positiv, was eher negativ?

...zur Frage

Aquarium Eingewöhnungsphase nur 4 Tage?

Guten Tag,

Ich habe mir ein Nano Cube gekauft.

Der Verkäufer meinte nach 4 Tagen könnte ich Garnelen eingewöhnen.

Ich habe aber von anderen gelernt das ganze 6 Wochen erst mal beruhen zu lassen damit sich alle Wasserbedingungen setzen Pflanzen Wasserwerte etc.

Der Verkäufer hat ausdrücklich mir widersprochen.

Und wollte mir gleich die Garnelen mit verkaufen.

Ich könnte diese sogar 4 Tage in der Tüte lassen.

Auf meine Frage brauchen die Tiere in der Zeit kein Sauerstoff meinte er.

Wenn bei Ihm die Garnelen angeliefert werden sind die 7 Tage in Beuteln...

Ich habe mich nicht verunsichern lassen und habe garnichts mehr gekauft.

Nach dem er mir die Garnelen verkaufen wollte.

Ich wollte die Garnelen im Haus in einen Nano Cube 30L aufziehen, und dann in einem 200L Becken Aquarium umsetzen.

Wie lange sollte das Nano Cube Aquarium stehen bis ich die Garnelen einsetzen kann?

...zur Frage

Wieviele Garnelen im 20l Nano Cube?

Ich würde mir für mein Zimmer gerne einen Nano Cube (20l) kaufen. Wieviele Garnelen passen in solch ein Aquarium? Oder sind 30l notwendig für eine artgerechte Haltung? Danke im Vorraussetzung für eure Antworten !

...zur Frage

Sind meine Wasserwerte im Aquarium gut?

Ich habe mein Aquarium 60l mit Pflanzen und Bio Co2 Anlage seit zwei Wochen mit Starterbakterien am Einlaufen. Leider ändern sich meine Wasserwerte nicht. Ist es fahrlässig bei den Werten einen Erstbesatz im Becken unter zu bringen? Hinweis: NO2 bewegt sich laut Messstäbchen zwischen 0 und 0,2. Bitte um Meinungen von erfahrenen Aquaristen.

...zur Frage

Dennerle Scapers Tank 50 oder Nano Cube 60l?

Hallo zusammen, ich möchte mir demnächst ein Becken zulegen und ein Natur-AQ einrichten mit Wurzeln und Pflanzen etc. Ich würde gerne auch ( damit da ein bisschen Bewegung drin ist ) Neons oder ähnlich rein setzen. Nur in diversen Büchern steht min. 60L für Neons nun hat das Scapers Tank aber 50l. Theoretisch könnte ich diese also laut Literatur im Nano Cube mit 60L halten. Dieses hat aber widerrum eine kleinere Grundfläche als das Scaper Tank und Fische schwimmen ja bevorzugt hin und her und nicht hoch und runter. In welchen von beiden könnte ich denn KLEINE Fische halten? Habe zwar schon seit 15 Jahren AQs aber bisher nur große mit Channas, Malawis und anderen Räubern. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Nano Cube: 38x38x43 LxBxH Scaper: 45x36x31

...zur Frage

16 Liter, Kampffisch-Paar mit Garnelen - was denkt Ihr?

Hi.

Ich bekomme zum Geburtstag ein 16 Liter Aquarium für Garnelen. Dort sollen Red Fire's, Amano's, Crystal Red's und Blaue rein (Ich weiß den Namen gerade nicht). Gerade ist mir der Gedanke gekommen "Wieso kein Kampffisch-Paar reintun?". Ich wünsche mir das sera nano led cube 16.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?