Sind meine Vögel erkältet?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich schließe mich den anderen an. Zugluft ist ganz schlecht für Vögel. 

Und Staub und Dreck können auch krank machen. 

Also mal zum Tierarzt bringen, den Standort ändern und immer schön sauber machen. 

Neben dem geöffneten Fenster ist kein Platz für Wellensittiche. Die Zugluft tut ihnen gar nicht gut. Wenn die Hygiene nicht allzu gut war, sollte dringend mit dem vkTa abgeklärt werden, ob sich da eine Krankheit verbirgt. denn allzu häufiges Niesen ist kein besonders gutes Anzeichen.

Lg Hermelien und gute Besserung den beiden 

 

silentpain04 07.07.2017, 17:21

Habe bereits einen TA aufgesucht ! Danke ☺

0

Wenn die Wellensittiche am geöffneten Fenster stehen, werden sie wohl erkältet sein, denn Zugluft vertragen die überhaupt nicht !

Wenn der Käfig nicht regelmäßig gesäubert wurde, kann es sich auch um einen Milbenbefall handeln.

Um das abzuklären, solltest du mit ihnen zum Tierarzt gehen.

Deine Wellensittiche werden Zugluft abbekommen haben.

Der Käfigstandort im Fenster ist denkbar schlecht und Du solltest ihn ändern.

Die kranken Wellensittiche bedürfen Erster Hilfe und im besonderen Rotlicht.

Wie dies gemacht wird, habe ich hier bei GuteFrage.net schon wiederholt beschrieben.

Bitte einmal nachsuchen.

Dann wird sicher schnell wieder alles in Ordnung kommen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Was möchtest Du wissen?