Sind meine Suizidgedanken gefährlich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hello Tomdresden,

mir scheint Du brauchst eine schöpferische Pause. Vielleicht ist das, was Du arbeitsmäßig ausübst nicht wirklich Deine Erfüllung!?

Über Suizid nachzudenken bringt Dich auch nicht weiter. Belastet nur Körper und Seele. Du solltest Dir ein positives Ziel suchen um Deine inneren Ängste/Zweifel loszulassen. Was erfreut Dich? 

Kontakt und intensive Gespräche mit Freunden könnten Dich auch auf andere Gedanken bringen.

Falls Du keinen anderen (Aus)Weg findest, ist sicherlich auch ein guter Pchychologe eine Anlaufstelle.

Kopf hoch, das Leben bietet viele Facetten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tomdresden
06.03.2017, 23:04

Ich war schon immer kreativ, dafür bin ich bei Freunden und Familie bekannt. Mediengestalter ist auch mein Traumberuf… Nur habe ich den Vergleich von früher zu jetzt und da kann ich definitiv sagen, dass es bei mir nicht mehr rund läuft.

0

Mir ging es genau so....dachte auch immer....was ist wenn ich nicht mehr da wäre..... hab dann eine Therapie angefangen (gesprächstherapie) mir wurden auch tabletten verschrieben.....Die nehm ich mittlerweile nicht mehr da ich es relativ gut verarbeitet habe und dank meinen Freund eine gute stütze gefunden hab.

Egal was du machst.....gib nicht auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum hast du Angst davor, zum Arzt zu gehen? Was du beschreibst, hört sich stark nach Depressionen an. Da gibts sowohl Medikamente als auch psychotherapeutische Angebote für, am besten in Kombination.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tomdresden
06.03.2017, 23:01

Ich bin immer sehr darauf bedacht, dass ich vor anderen Menschen gut dastehe… Außerdem denke ich, dass er sich dann vielleicht mit deinen Kollegen oder anderen über mich lustig macht… (so absurd es auch ist, das denke ich wirklich)

0

Keiner merkt es wenn du zum Artzt gehst .Ich würd es tun ,da es schnell in hörtere depressionen ausahnden könnte . Überwind dich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?