Sind meine Spiele 32bit?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also bei den meisten moderneren Spielen brauchst du absolut nichts mehr auswählen. x86 ist eigentlich das Zeichen für 32 Bit System. Hattest du früher mal ein 32 Bit Betriebssystem auf deinem Rechner? Es kann sein das dieser ordner noch ein Überbleibsel von deinem alten betriebssystem ist wenn du deine Festplatten nicht komplett formatiert hast. Zudem würdest du schnell mitbekommen wenn es Probleme mit der Kompatibilität der Spiele gibt. Grafikbugs, ruckeln oder Standbild oder sogar Bluescreen beim zocken. Spiele wie z.B.: WOW kannst du seperat einstellen ob sie im 32 oder 64 Bit Modi laufen sollen.

rango9 28.01.2013, 13:26

Hattest du früher mal ein 32 Bit Betriebssystem auf deinem Rechner? Es kann sein das dieser ordner noch ein Überbleibsel von deinem alten betriebssystem ist wenn du deine Festplatten nicht komplett formatiert hast.

wo hast du den quatsch denn her ?!

der ordner wir immer von windows angelegt, wenn man ein 64-bit OS installiert.

Zudem würdest du schnell mitbekommen wenn es Probleme mit der Kompatibilität der Spiele gibt.

ja kalr, weil die spiele dann einfach nicht starten und windows die meldung wirft, dass das programm nicht mit dem installierten OS kompatible ist

0
Robbson86 28.01.2013, 13:56
@rango9

Verzeihung, ja der Ordner wird sowieso immer erstellt, mein Fehler. Und im 64 Bit Modi installieren sich eigentlich auch alle Spiele automatisch im normalen Programme Ordner, also bei mir zumindest. Hat es überhaupt etwas zu sagen ob ein programm/Spiel im normalen Programme oder im x86 Programme ordner installiert ist? Müsste doch beides laufen, egal ob 32 oder 64, oder?

0
DrSoul27 28.01.2013, 13:31

Nein mein Pc wurde eben erst neu zusammen gestellt! Und wie stellt man ein ob ein Spiel auf 32 oder 64 bit laufen soll?

0
Robbson86 28.01.2013, 13:33
@DrSoul27

Also bei wow z.B. hast du direkt die Einstellung im Launcher ob du das Spiel im 32 Bit Clienten starten möchtest.

0

alles was in dem "programme x86" landet ist 32-bit.

mir sind auch nur 2 spiele bekannt, die wirklich in "echten" 64-bit laufen. crysis und far cry.

alles andere läuft im "32-bit modus"

Soweit ich weiß ist fast jedes Spiel in 32 Bit. Es gibt wohl einige Ausnahmen, aber nicht viele.

Wenn es im x86 Ordner landet ist es auch 32 bit.

Kann man das bei Spielen überhaupt? Wenn dann sicher auf der Herstellerwebside des Spiels ;) Und die werden ja nur in Programme(x86) gespeichert weil der Steam ordner da drin ist und sie dorthin gedownloaded werden :) hoffr ich konnte ein bischen helfen ;)

Was möchtest Du wissen?