Sind meine Selbstgespräche normal?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Solange du dich nicht angeregt mit dir selbst streitest ist alles ok. 

Ja, das macht jeder mal. Ist auch nichts Schlimmes. 

Manchmal muss es einfach raus. Man beruhigt oder bestätigt sich so selbst. Man kann sich auch selbst mal loben, wenn es sonst keiner tut. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es macht nicht unbedingt jeder, aber ich mach das auch. Ob das normal ist, kann man schon sagen. Gibt viele Menschen die das machen. Da sind wir bestimmt nicht die einzigen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht abnormal. Es gibt Leute die führen ganze Konversationen mit sich selber. Das ist sogar gar nicht so schlecht. Man kann sich z.b auf eine Situation vorbereiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, ist normal ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?