Sind meine Rückenschmerzen mit fünfzehn normal?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Bewegung ist für den Rücken sehr wichtig aber Du brauchst zunächst eine Diagnose - also zum Arzt.

Unterer Rücken - das könnte Ischias sein. Ischias meint eigentlich die untersten 3 Wirbel. Ist dort ein Nerv gequetscht oder auch nur irritiert - Schmerz. 

Typisch für Ischias sind ausstrahlende Schmerzen in die Beine. Daran an welchem Bein und wo dort es weh tut kann man sogar lokalisieren welcher Wirbel der Verursacher ist. Voltaren kann helfen, auch Pferdesalbe. Diese enthält mit der "Teufelskralle" ein bewährtes Schmerzmittel.

Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bewegen, eindeutig! kannst ja noch spezielle Rückenübungen machen, zum Muskulaturaufbau...

Deine Rückenschmerzen könnten auch davon kommen, dass du eine Fehlhaltung oder sowas hast. Sitzt du öfters gebeugt/krumm? Dann würde ich mal eine Physiotherapie empfehlen, hat mir nämlich auch sehr geholfen.

Ansonsten generell mal zum Arzt, schaden kanns nicht. 

Bist du in letzter Zeit gewachsen? Vielleicht liegt es an einem Wachstumsschub. 

Du solltest in jedem Fall Übungen für deine Rückenmuskulatur machen. Bewegung tut dem Rücken gut. 

Viele Grüße 

Mein Bruder klagte auch über Rückenschmerzen mit 14 - 15 Jahren. Bei ihm stellte man fest, dass es daherkam, weil er einen starken Wachstumsschub hatte und sein Körper mit dem raschen Größenunterschied nicht ganz mitkam.

Ob so oder so wirst du um einen Arztbesuch nicht herumkommen, den ich dir dringend anraten würde und zwar so schnell wie möglich.

Auf alle Fälle bewegen, als Ausgleich zum sitzen u. versuchen, das auch zu machen, wenn die Schule wieder angeht!

Auf jeden Fall bewegen aber ich empfehle dir zu einem Arzt zugehen da die Möglichkeit besteht das du Skoliose hast.

Was möchtest Du wissen?