Sind meine Organe jetzt zerquetcht oder verletzt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn die zerquetscht wären könntest du mit ziem lich großer Wahrscheinlichkeiten nicht mehr ordentlich atmen. Das würde man schon merken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat dir in dem Moment ziemlich weh getan, oder jetzt immernoch? Das deine inneren Orgen gequetscht sind, halte ich für unwahrscheinlich, aber vielleicht hat er durch den Durck den rücken verrenkt o.ä. Wenn du nach wievor schmerzen hast, einfach nach der Schule zum Arzt fahren und ihm den Vorgang erläutern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um dir irgendwelche Organe zu quetschen, hätte er dir ein paar Rippen brechen müssen.

Wenn er das getan hätte, wärst du schon auf dem Weg zum Arzt, bzw. ins Krankenhaus.

Wenn du ganz sicher sein möchtest, dann geh zum Arzt und lass dich durch checken...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du keine Atemprobleme oder dir schwarz vor den Augen wird, ist alles gut.

Das Herz und die Lungenflügel, werden von deinem Brustkorb geschützt, der so ein bisschen Druck von deinem Mitschüler locker aushalten kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine aufgezählten Organe "zerquetscht" wären, wärst du schon

lange tot. Ist eine Stauchung gewesen, die sich wieder gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um deine lebenswichtigen Organe im Brustkorb zu schützen besitzt der Mensch seine Rippen. Solange dein Kollege diese nicht bricht hast du nichts zu befürchten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?