Sind meine Lebensmittel noch gut?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das passiert normal nichts. Bei uns viel schon länger der Strom aus und da ist auch nichts gewesen. Denk doch allein mal wie du Milch und Co. vom Supermarkt nach Hause bringst, da hast du auch eine ganze Zeit lang nicht die Temperaturen, die sie haben sollten. Da wird nichts passiert sein, bei 6 Stunden + hätte ich gesagt "Wenn du Hack hast, verwende das zügig und iss es nicht unbedingt roh", aber das war es. Bei Dingen wie der Milch siehst und schmeckst du es auch, die kriegt sogar gerne mal im Sommer einfach so einen Stich bei Gewitterwetter oder bei einwem kurzen Transport nach Hause. Das riecht man normal aber auch oder schmeckt es recht schnell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die optimale Kühlschranktemperatur liegt bei plus 7°. Insofern ist Dein Kühlschrank ein wenig zu kalt und zu energiefressend eingestellt. Die Lebensmittel sind alle völlig in Ordnung, wenn sie nicht aus anderen Gründen schlecht sind. Der Stromausfall macht da nichts.

Der Kühlschrank ist isoliert, deswegen ist bei der Temperatur auch so wenig passiert. Ausserdem hast Du nur die Lufttemperatur gemessen, innerhalb der Lebensmittel ist vermutlich gar nichts passiert. Nichts wegschmeißen, Du kannst alles essen. Es gibt nichts was so schnell schlecht wird.

Bei diesen Wetterbedingungen können Lebensmittel auch gut auf dem Balkon aufbewahrt werden.

Da passiert nichts in so kurzer zeit. wenn man Frühstückt stehen die sachen bei 18° Raumtemperatur auch 30-60min auf dem tisch

Auf den meisten Packungen steht als Richtwert 8°C. Ich gehe davon aus du hast den Kühlschrank zugelassen. Dann waren die Lebensmittel nur ein paar Minuten ein Grad über dem Richtwert. Davon geht die Welt nicht unter ;)

Die Lebensmittel sind mit nahezu absoluter Sicherheit dadurch nicht verdorben.

Wegen der halben Stunde brauchst du dir keinen Kopf zu machen.

Da passiert doch nichts.

Was möchtest Du wissen?