Sind meine Handy Kontakte noch da (neue SIM)?

5 Antworten

Hallo,

Lege die alte SIM (mit Adapter) in das Handy und kopiere die Kontakte von der SIM ins Telefon.
Dann legst Du die neue SIM ein und kopierst die Kontakte zur SIM.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Ok das ist gut xD

Grüße aus dem Erzgebirge

1

Würde ich nicht empfehlen, die in der sim zu speichern .. einfach die googke kontakte nutzen dann ist alles auf allen Geräten immer verfügbar.

Man kann die Kontakte auch von der sim in die cloud importieren. Wenn die dann doppelt sind, kann man due wieder "verbinden"

Ich mache das nur bequem am pc .. Sekunden später ist das dann auf dem Handy .. auch wenn ich im Ausland eine frende sim nutze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von der Sim kommen Sie nicht. Es kann aber Sein...je nach Gerät dass deine Kontakte in dem Account gespeichert sind mit dem du dich auf dem Gerät anmeldest. (z.B: im Google account) bei Microsoft ist es zumindestens so.

Zuvor war die in nem HTC drinne,da hatte ich manche Kontakte sogar 3 fach draufgehabt,kp wieso.Jz kommt die in ein S7 rein.

0
@lochstopfer2002

Wenn beides Android ist, dann kannst du mal auf dem Account nachsehen ob deine Kontakte gespeichert sind.

1
@IISunny

also einfach der Account wo man auch im Playstore angemeldet ist ?

0
@lochstopfer2002

Das kann ich dir nicht sagen, ich denke aber das ist ein und der Selbe Account mit dem du dich angemeldet hast, als du das gerät zum 1. Mal eingerichtet hast :) Melde dich im Browser bei google mal mit dem Account an und stöber mal rum ob da Kontakte sind.

0

Hallo lochstopfer2002,

Wenn du die Kontakte tatsächlich auf der SIM abgespeichert hast, dann sind die Daten weg.

In Whatsapp hast du dank des Google Drive Backups noch die ganzen Chats usw. aber eben ohne passendem Namen.

Ben

Woher ich das weiß:Beruf – Informatikkaufmann

kann ich den die alte SIM wenn sie deaktiviert wurde (der mitarbeiter hat das zwar nicht gesagt,aber ich nehme es an) noch in einem anderen Handy benutzen um die Kontakte zusehen ? Oder ist es nach der deaktivieren nur nicht mehr möglich zutelefonieren etc ?

1
@lochstopfer2002

die SIM kannst Du für die Kontakte weiterhin nutzen (wie oben gesagt). Nur telefonieren geht halt nicht mehr!

1

Wenn Du ein neues SIM hast können da noch keine Kontakte drauf sein, wo sollen die her kommen, wenn Du sie nicht draufkopiert hast?

kp.

Ging ja alles über die Telekom,dachte das die vlt zwischengespeichert werden,die nummer ist ja die selbe geblieben

0
@lochstopfer2002

Ja, genau, die anderen mach das für Dich, nur nicht selber für sein Zeug sorgen ;-)

0

Was möchtest Du wissen?