Sind meine haare kaputt und was kann ich tun?
Hab seit Tagen nur vorne am Pony ganz dünnes und komisches Haar. Das hat gar keine Struktur mehr, sondern hängt da einfach nur noch rum und zeigt in unterschiedliche Richtungen.
Ich bin ein Typ und benutze auch nicht irgendwie 100 verschiedene Haarprodukte.
Woher könnte das kommen und was kann ich dagegen machen?
2 Antworten
Das ist normal. Es sind die sogenannten "Babyhaare", die vorne konturlos wachsen. Sie werden erst mit zunehmender Länge stabil.
Wenn man die Haare, so wie Du es auf dem Foto machst, "gegen den Strich" streicht, ist es normal, dass es so aussieht.
Die Anzahl und Qualität der "Babyhaare", ist bei jedem Menschen anders.
Ja, die sind definitiv kaputt. Das Haar ist eventuell abgebrochen, das kann zum Beispiel passieren, wenn das Haar zu viel Reibung abbekommt, wenn dein Haar z. B. jede Nacht auf deinem Kopfkissen reibt. Wenn es so dünn ist, solltest du vielleicht mal zum Arzt gehen und gucken, ob dir etwas fehlt. Es kann natürlich auch an einer nicht so gesunden Lebensweise liegen, es gibt aber sehr viele Ursachen. Wenn du sowieso recht kurze Haare hast, benötigst du nicht sehr viele Haarprodukte außer Shampoo und vielleicht ein Leave in Produkt, um die Haare etwas zu pflegen. Wenn dein Haar ausfällt, solltest du wie geschriben zum Arzt gehen und es gibt auch etwas, das nennt sich Minoxidil darüber könntest du dich mal informieren. Ich hoffe diese Tipps haben dir geholfen! Viel Glück 👍🏻🍀☘️