Sind meine Fotos sicher? ,Speicherkarte Galaxy S7 (HELFT MIR)!?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Aktuelle Samsung-Smartphones speichern Medien automatisch im Telefonspeicher, solange keine Speicherkarte verfügbar oder diese voll ist.
Sobald eine Speicherkarte eingelegt wird, werden die seit diesem Zeitpunkt neuen Bilder automatisch auf deiner Speicherkarte hinterlegt, anstatt auf dem Telefonspeicher.

Sollte dies nicht der Fall sein, hast du wohl mal an den Einstellungen dazu rumgespielt, aber das kannst ja wohl nur du wissen. Deswegen gibt es heutzutage viele Möglichkeiten, um Backups zu machen, was auch absolut ratsam ist. Wenn es immer, überall und in beinahe echtzeit gehen soll, empfehle ich die Google Cloud.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe(r) MARTINUSS,

wenn ich mit meinem Galaxy fotografiere, dann werden die Aufnahmen automatisch auf der SD Card abgespeichert.

Zusätzlich werden alle Aufnahmen, ebenfalls automatisch, zur Google Cloud Fotos hinaufgeladen.

Sollte mein Galaxy, wider Erwarten, kaputtgehen, wären alle Aufnahmen noch in der Cloud.

Freundliche Grüße

Delveng
20171012231033Do

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Speicherkarten sind nicht sicher.

Backup auf Festplatten nötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?