Sind meine Fortschritte so in Ordnung (Abnehmen)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

4 Wochen 5 Kilo ist ein guter Anfang! 

Mehr sollte es für eine gesunde Abnahme auf keinen Fall sein!

Ein 1/2 Kilo pro Woche ist völlig ausreichend 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Salü Maximilian

Die Werte sind sogar sehr gut! Eventuell geht das mit dem Gewicht sogar ein wenig zu schnell runter. 5 Kilo in 4 Wochen sind schon eine grosse Nummer... Isst du regelmässig genug und ausgewogen oder bist du da auch sehr zurückhaltend geworden? Falls ja: Verringere das Tempo ein wenig... dann wird das Ganze ein wenig nachhaltiger wirken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maximilian0296
12.07.2017, 10:52

Man muss dazu sagen, dass die ersten 3 Kilo in der ersten Woche schon runter sind. Ich denke das liegt irgendwie daran das man am Anfang ja nur Wasser verliert. Zumindest habe ich das so gehört.

Die anderen 2 Kilo sind eher sehr schleppend gewesen und haben sich über die letzten 3 Wochen verteilt.

0
Kommentar von CurleySue2
12.07.2017, 10:57

Solange man nicht in alte Essgewohnheiten zurückfällt ist es ziemlich egal wie schnell man abnimmt. Den sogenannten Jojo Effekt haben viele weil sie einfach nach ner Zeit wieder genauso Essen wie vorher und den Sport vergessen. Das einzige was da wichtig ist, ist das nicht mehr gefuttert wird an kcal als Verbraucht wird. Ein Problem bei sehr schnellem Abnehmen ist die Haut, welche viel langsamer hinterherkommt.

0

Doch ist super! Man sagt ungefähr 1kg pro Woche. Jedenfalls wenn man Übergewicht hat. Je weniger man wiegt, desto schwieriger wird es. Also zB von 120 auf 100 zu kommen ist viel einfacher als von 60 auf 55 zu kommen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schon eine ordentliche Entwicklung (: Was ist denn dein Ziel? 80kg?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maximilian0296
12.07.2017, 10:49

Mein Ziel ist hauptsächlich mein überschüssiges Bauchfett wegzukriegen :-) Habe dafür einfach mal 70 Kilo angepeilt

1

Was möchtest Du wissen?