Sind meine Fische nur verletzt?

 - (Krankheit, Fische, Aquarium)  - (Krankheit, Fische, Aquarium)  - (Krankheit, Fische, Aquarium)  - (Krankheit, Fische, Aquarium)

2 Antworten

Hallo,

Aber bei diesen Fotos sieht man jetzt ganz deutlich dass es die Weißpünktchenkrankheit ist, wie Dania schon gesagt hat. So viele Verletzungen (erst recht nicht in dieser Form und Größe) können sie sich in so einer kurzen Zeit gar nicht zugefügt haben.

Mit der Trennung vom Rest hast du schon alles richtig gemacht, jetzt kannst du mit der Behandlung anfangen. Setz sie bitte erst zu den anderen nachdem keine Punkte mehr sichtbar sind.

Was das beißen angeht - bist du dir sicher dass es 2 Weibchen sind und wie groß ist das Becken?

LG

Naja da beide noch sehr klein sind kann ich noch nicht genau sagen ob es 2 Weibchen sind. Aber beide sehen eigentlich nach Weibchen aus.

Das Becken ist sehr klein, ca.25l (40x25x25)

Und auch komplett leer (also Einrichtung, nicht Wasser ;D ). Als erstes hatte ich eine Wurzel rein gemacht, damit sie sich ein bisschen mehr aus dem Weg gehen können, hat aber auch nichts gebracht. Also habe ich jetzt beide in getrennten AQs

0
@maiki15234

Okay, also manchmal sind so geichgeschlechtliche Gruppen recht aggressiv, auch wenn eher Männchen anfällig dafür sind.

In dem Alter ist es relativ schwer zu erkennen welches Geschlecht die Fische haben, da kann schon mal das falsche verkauft werden, aber ich würde einfach gucken wie sie sich entwickeln

Wie groß ist denn dein Hauptbecken, das wollte ich eigentlich wissen

0

Deine Tiere haben die Pünktchenkrankheit. Es gibt ein Spezielles Antibiotikum in der Zoohandlung dafür.

Die Genesungchancen stehen gut.

Wieviele Fische in einem 50l (brutto) Aquarium

Moin,

ich spiele mit den Gedanken mir ein Aquarium anzuschaffen. Mir ist durchaus bewusst, dass man nicht unendlich viele Fische in einem Aquarium halten soll und darf. Die Faustregeln (z.B. 1 Liter Wasser auf 1 cm Fisch) ist ja auch eher ein ganz grober Richtwert.

Daher hoffe ich auf Erfahrungswerte von euch, welche Anzahl Fische sinnvoll und gerecht ist in dieser Art Aquarium http://www.zooplus.de/shop/aquaristik/aquarium/aquarien_komplett/aquarium/424604

Ich würde gerne 3Guppys, Neons und/ oder zwei Fadenfische reinsetzen.

Vielen Dank

...zur Frage

Aquarium - welche Fische für den Anfang

Ich werde mir bald ein Aquarium zulegen es wird 60x30x30 sein (fix) und süßwasser (auch fix). Welche Fische soll ich für den Anfang verwenden, und welche Gflanzen, bzw anderen Gegenstände brauch ich für diese Fische. Ich hätte gerne bunte, farbenfrohe Fische. Ich habe auch schon Guppy und Platy angesehen, aber sind die gut zum Anfangen? Und wie lange muss man warten bis man den 1. Fisch hineingeben kann? Soll man sie eher einzeln oder mehrere auf einmal ins Aquarium geben?

Bitte um schnelle Antwort Danke schon im voraus MasterAsker578

...zur Frage

Fiederbart Welse?

Hallo zusammen. hab da mal ne Frage zu den Fiederbart Welsen. Also ich habe die vor ca. 2-3 Monaten Geschenkt bekommen. Das Problem ist ich finde keine einzige hilfreiche Lektüre über diese Wels art. Laut allem was ich bisher ergoogelt habe ist es noch niemandem Gelungen diese Rasse zu vermehren .... somit kann nichts über das Balzverhalten bzw. die Geschlechtserkennung lesen.

nun zu meiner eigentlichen Frage:

Die 3 welse sind hergegangen und haben mein Aquarium total umgestaltet. Die gesamten Hölen (die für die kleineren Fische bestimmt wären) haben sie zusammen gestellt und sich eine Art Dreieck gebaut. Sie befinden sich auch ausschließlich in diesem Gebiet also für mich sieht das so aus als ob sie sich dort ein Revier gebaut haben... aber sie verjagen kaum Fische die sich dort befinden. Es macht Ihnen auch nichts aus das in einer der verschobenen Höhlen ein Wels drinnen ist.

Warum machen die das?

Sie schwimmen auch ab und zu auf dem Rücken bzw. machen sie eine Rolle im Inet steht das dies ein Zeichen dafür ist das es Ihnen im Becken gefällt....

Kennt sich irgendjemand mit diesen Tieren aus ?

...zur Frage

wie heisst die “hole in the head” Fischkrankheit auf deutsch?

Ich habe einen Kampffisch in einer Tierhandlung gesehen der das vermutlich hat und ich möchte das Personal gerne darauf ansprechen, denn er ist nicht das einzige kranke Tier hier

...zur Frage

Aquarium Skalare beissen sich

hab ein aquarium wo viele fische und zwei skalare drinnen sind. ein skalar beisst seit kurzer zeit schon den anderen. früher haben sie sich aber immer vertragen. ein skalar ist jetzt verletzt, ein paar schuppen und seine flosse sind verletzt wass solll ich tun

...zur Frage

Weißpünktchenkrankheit mit costapur f behandeln?

Hallo bei der "Bedienungsanleitung" steht drinne : "Dosieren sie am 1. und 3. Tag je 1ml." Ich habe aber gehört das manche viel länger behandeln.Wie soll ich es am besten machen ? Und soll ich davor noch ein WW machen ?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?