Sind meine Finger zu zerbrechlich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du sonst keine Beschwerden in deinen Fingern hast, dann brauchst du weder zu einem Arzt noch in ein Krankenhaus gehen ...;-)

Dass deine Finger dünn sind, hat nichts mit ihrer "Zerbrechlichkeit" zu tun ... und die Kraft, welche du zu bestimmten Griffen benötigst, die kannst du dir antrainieren.

Wenn du bei der oben beschriebenen Handhaltung Schmerzen hast, wenn deine Hände jemand anderer zusammendrückt ... dann ist das normal, jeder Mensch hat ein anderes Schmerzempfinden. Und das Knackgeräusch, welches von deinen Gelenken kommt, hat nichts mit der Stärke und Dicke der Finger zu tun ... Gelenke können "krachen" oder "knirschen" ... = alles normal, mach dir keine Sorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Entdeckung
16.10.2012, 07:22

und ... schlanke (dünne) Finger wirken schön, ästhetisch ... ;-)

0

Sie sollten in der Haltung nicht wehtun.

Ich kenne mich auf dem Gebiet Rheuma nicht so aus, aber es könnte etwas in der Richtung sein. Sieh auch mal unter "Gicht" nach.

Ich würde bei Gelegenheit wirklich einen Arzt aufsuchen. LG!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also knacken tut es bei vielen Menschen, mach dir da mal keine sorgen. Aber wenn es schmerzt koennte es mehreres sein... Wie sehr tut es denn weh ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emmyliyy
16.10.2012, 01:19

Außerdem sind jede Finger anders :) Wenn es wirklich sehr stark weh tut wuerde ich zum Arzt gehen.

0
Kommentar von LiaSkye
16.10.2012, 01:24

Wenn ich ehrlich bin habe ich manchmal das Gefühl das die gleich brechen. Also normal Händchen halten geht noch bis auf halt die besagten Punkte in der Beschreibung. Aber es kann auch daran liegen das ich sehr viel Male oô

0

Ich denke du übertreibst ein wenig. Wenn man nicht gerade Glasknochen hast, sind die menschlichen Finger sehr stabil und belastbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich glaube da kann ein arzt nicht viel machen aber jeder mensch hat andere finger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?