Sind meine Finger zu kurz für Gitarre?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ganz sicher nicht. Das kann ich dir sagen, ohne deine Finger zu kennen, weil es kleine Mädchen gibt, die auf dem noch breiteren Griffbrett einer Akustikgitarre passabel spielen können:

Es hat sich ja schon geklärt dass du die falsche Technik hattest.

Falls du woanders mal bemerken solltest dass du nicht weiterkommst, würde ich den Song ruhen lassen. Es bringt nichts einen Song zu lernen der weit über den Fähigkeiten liegt. Wenn er ein bisschen darüber liegt, dann bringt das was.

PS: Vergiss nicht, dass es auch noch ein Rythmusgefühl gibt. Begehe nicht den Fehler alles auf Fingerfertigkeit zu legen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie immer, mein lieber Freund, heißt die Devise: Üben, üben, üben! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Johannes888
02.08.2017, 14:47

Ich meine es gibt gute Basketballspieler, die nur 1,70m groß sind. Da sind die Voraussetzung nicht optimal, aber sie schaffen es auch irgendwie. Die sollen alleine durch Stretching auch noch wachsen können! :-D

Das hilft dir vermutlich mehr als denen! :-D

Bei mir war es immer so, wenn ich 3. 5. und 7. Bund mit Zeige-, Mittel- und kleinen Finger spielen wollte. Irgendwann war es aber dann auch flüssiger. Nach viel üben (und stretchen).

0

So kleine Hände kannst Du gar nicht haben. Meine Tochter ist 10 und schafft den Griff. Vielleicht hilft es Dir, die Hand etwas schräg zu stellen. Jeder greift da etwas anders hin. Hauptsache das Ergebnis ist das gleiche.

Einfach üben, üben, üben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PotenzenHilfe
05.07.2017, 19:08

Gute Idee....schräg klappt es besser merk ich grad! Immer noch mit Schwierigkeiten, aber schon viel besser

0

Was möchtest Du wissen?