Sind meine Eltern zu alt im Vergleich zu mir?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo, mach Dir keine Sorgen um das Alter Deiner Eltern.Entscheidend ist, wie gut sie Dich erziehen und wie gut Du Deinen Eltern Anerkennung gibst.Bevor einer Deiner Eltern stirbt, bist Du längst erwachsen ,stehst im Berufsleben, verdienst Dein eigenes Geld und hast möglicherweise eine eigene Familie.Ältere oder alte Eltern sind oft gelassener als junge Eltern, da sie über mehr Lebenserfahrung verfügen.Sei Deinen Eltern dankbar dafür , daß sie Dir Dein Leben ermöglicht haben.

Eltern sind im Vergleich zu ihren Kindern immer älter. Deine Eltern sind allerdings im Vergleich zu anderen Eltern 14 jähriger Kinder schon älter. Insbesondere dein Vater.

Deshalb solltest du dich trotzdem nicht fertigmachen. Halte dir ihre Gesundheit vor Augen. Wie sieht es damit aus? Und wie aktiv sind sie noch?

Beide schon aktiv und Gesund.

0
@ThomasTheTank

Okay, das ist doch sehr gut. Also kannst du davon ausgehen, dass sie dir noch lange erhalten bleiben. Denn Aktivität und Gesundheit sind gute Voraussetzungen. Zwar nicht nur für Menschen um die 60, aber für dieses Alter trotzdem in besonderer Hinsicht.

Machen sie denn auch noch einige Dinge, die Eltern so mit Teenagern machen? Freizeitpark oder Spaßbad oder andere Ausflüge?

Hast du noch Geschwister?

0

Die Logik deiner Schlussfolgerung erschliesst sich mir nicht. Deine Eltern sind in einem Alter wie sonst eher Großeltern, während du noch sehr jung bist. Das wirkt sich doch wohl kaum verkürzend auf dein Leben aus. Wie kommst du darauf?

Schreibfehler, ich meine Eltern sterben..

0
@ThomasTheTank

Ah, du hast Befürchtungen bezüglich des vorzeitigen Sterbens deiner Eltern, während du vergleichsweise noch sehr jung bist. Verstehe.

Vielleicht habt ihr ein besonders inniges Verhältnis? Sind sie lockerer drauf als die Eltern deiner Kumpels? Es kann sehr wertvoll für euch sein, gemeinsame Erlebnisse ganz bewusst zu erleben. Wer weiss, möglicherweise ist den beiden ein langes Leben vergönnt.

Geniesse dein Leben dennoch, ohne dich allzu sehr zu ängstigen. Auch das ist wichtig! Viele Grüße jayjay22 ;-)

0

Jeder wird mal sterben, deshalb solltest du ihnen erlauben zu gehen, wann immer die Zeit gekommen ist und jeden Tag genießen mit ihnen. Denn schon ein einzige Tag mit ihnen ist ein Leben mit ihnen Wert, deshalb solltest du dieses Erlebnis mit ihnen, was du jeden Tag erlebst, genießen. Verderbe dir aber nicht diese Zeit durch deine Angst, sie könnten dich verlasen. Denn damit verlässt du das einzig wunderbare was ihr zusammen habt, diesen Moment.

Zum anderen finde ich besonders ältere Menschen dazu geeigneter, Kinder zu erziehen. Weil sie mehr Erfahrung haben und ihren Platz im Leben schon gefunden haben. Dafür kannst du sehr Dankbar sein. 

Nur weil Menschen älter sind, haben sie weder zwingend mehr Erfahrung mit Kindern, noch sind sie zwingend geeigneter. Um die 50 noch Eltern zu werden, ist schon reichlich alt. Das ist das eigentliche Alter für baldige Großeltern.

0
@Nashota

Das stimmt, aber geht die Tendenz dort hin das jene Menschen mehr Laufzeit hatten damit, welche Klamotten ihnen besser stehen und welche nicht. Sie konnten im Leben mehr versuchen, haben mehr gesehen, haben mehr entscheiden und haben mehr die Saat ihrer Entscheidungen erlebt. Natürlich hat jeder Mensch ebenfalls die Wahl, die Fehler die er macht zu wiederholen um immer wieder das selber Ergebnis von Unzufriedenheit zu erleben, was dann nicht geeignet ist weitergeben gemessen an den Wünsche des Kindes für sich, mit sich Selbst und den Leben im Reinen zu koexistieren. 

0

Was ist schon "zu alt"? Als ich so alt war wie Du, waren meine Eltern auch um die 50 und siehe da - ich lebe auch noch.

Wovor hast Du denn genau Angst? Vor Krankheiten aufgrund der späten Schwangerschaft?

Das meine Eltern sterben nich ich sorry

0
@ThomasTheTank

Mit 63? Das ist für die heutige Zeit doch ein bisschen früh, oder? - die Lebenserwartung liegt in Deutschland ja bei rund 80 Jahren, also brauchst Du da mal keine Sorge zu haben.

1

Hast aber keine Angst vor Angststörungen oder? ( Angst vor Klassenfahrt, Angst vor Heimweh)

Warum hast du angst zu sterben, nur weil deine Eltern etwas älter sind? Ich seh da keinen Zusammenhang

Ich habe Angst das sie sterben

0
@ThomasTheTank

Achso, dass sie sterben? Da sie älter sind als normal, werden sie bestimmt sterben, wenn du noch lebst, allerdings sind sie ja auch nicht so alt, also werden sie höchstwahrscheinlich noch eine weile leben.

0

Warum sollst du sterben???

Ich habe angst das die eltern sterben

0
@ThomasTheTank

Menschen sterben leider auch mit 25 oder jünger...von daher könntest du genau so Angst haben,wenn deine Eltern Mitte 30 wären

0

"Deshalb habe ich immer Angst zu sterben..."

Ergibt Sinn 

Sorry, das meine Eltern sterben..

0

Wenn schon das sie sterben aber so alt sind sie auch noch nicht

Was möchtest Du wissen?