Sind meine Eltern dazu verplichtet mit mir zum Arzt zu fahren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Grundsätzlich sind deine Eltern schon verpflichtet, sich um dein körperliches Wohlergehen zu kümmern. 'Grün-brauner Auswurf' lässt auf eine bakterielle Beteiligung bei einer Erkältung schließen. Das muss keine Lungenentzündung sein, es wäre aber anzuraten, dass das ein Arzt anschaut.
Wenn du über 14 bist, kannst du allein hingehen.
Vielleicht kannst du ja deinen Eltern sagen, dass euere Krankenschwester-Nachbarin etwas Sorge hatte, wo sie dich gesehen und gesprochen hat.

dASeKMEL 22.01.2017, 08:50

Ich werde leider erst in 2Wochen 14 und meine Eltern lassen mich nicht aus dem Haus

0
Tamtamy 22.01.2017, 08:54
@dASeKMEL

Dann bleibt jetzt nur, dass du sie ein bisschen verunsicherst wegen der Äußerungen der Nachbarin. - Gute Besserung!
Noch was: mach dich nicht unnötig verrückt! Wenn es nicht besser wird, werden auch deine Eltern reagieren. Und ein Arzt würde allenfalls Antibiotika verschreiben. Das ist durchaus umstritten, ob das so sinnvoll ist, insbesondere schon in jungen Jahren.
Ich bin zuversichtlich, dass du deinen 14. Geburtstag putzmunter und gesund erlebst! (:-))

1

Was für einen Grund haben deine Eltern denn sonst, dass sie dich nicht zum Arzt fahren, ausser dass sie sagen, du sollst dich nicht so anstellen?

dASeKMEL 22.01.2017, 08:45

andere Gründe wüßte ich nicht

0
Turbomann 22.01.2017, 08:50
@dASeKMEL

Auch wenn du hier das schreibst, deine Eltern sollten das auch abschätzen können, wie krank du bist und von hier aus kann dir leider keiner helfen.

Lassen dich deine Eltern inhalieren, geben sie dir Hustensaft und machen feuchte Wadenwickel, damit das Fieber runtergeht? 

Also wenn es dir sooo schlecht, dann könnten andere nicht mehr Fragen stellen.

Wünsche dir trotzdem schnelle Besserung.

0

Deine Eltern sind verpflichtet, mit Dir zum Arzt zu gehen!!! Haben sie noch alle beieinander??? Wie alt bist Du eigentlich? Du solltest im Bett bleiben und den Arzt oder Notdienst anrufen. Die kommen dann zu Dir nach Hause! Ich fasse es gerade nicht....

Deine Eltern machen sich wegen unterlassener Hilfeleistung strafbar! Sollen aufpassen, das sich nicht noch das Jugendamt dafür interessiert! Wer weiß, was die dann dazu sagen!

das ist ja wohl der hammer. was geht mit deinen eltern?

wenn sie dich nicht fahren, dann bitte andere verwandte oder freunde der familie dich zu fahren. die ärztliche ambulanz hat jetzt offen. gute besserung DIR!

Also bei einer Lungenentzündung würde ich zum Arzt gehen. Wer weiß, obs noch schlimmer geht.

Was möchtest Du wissen?