sind meine Eltern bereits alt?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Ja, sie sind alt.

Aber hey wie meine Kollegin immer sagt

"Mit 60 fängt das Leben erst an" es kommt immer darauf an wie Fit deine Eltern denn sind und ob sie Krankheiten haben.

Meine Oma ist z.B. 75 Jahre alt und kann schneller Rennen als ich und wenn ich bei ihr bin gehen wir gemeinsam schwimmen und Joggen, Krankheiten hat sie auch keine deswegen bin ich sicher das sie auch Relativ lange Leben wird.

Die Lebenserwartung der Deutschen beträgt ungefähr 80 Jahre also werden deine Eltern dir hoffentlich lange erhalten bleiben :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Schwiegermutter ist 98 Jahre alt geworden. Die Menschen werden heute generell älter. Deine Eltern sind daher noch nicht alt, sie arbeiten ja wohl auch noch, oder? Also mach Dir keine Sorgen.

Das ist der normale Lebenszyklus. Während Kinder aufwachsen und zu erwachsenen Menschen reifen bleibt die Zeit für die Eltern nicht stehen.

Alerdings glaube ich  im einem Alter von 60 ist die Uhr meistens noch nicht abgelaufen.

Nein, Deine Eltern sind nicht alt und frag sie bloß nicht selbst ;-))

Früher waren Menschen in diesem Alter richtige Omas und Opas, aber heutzutage sind die meisten noch fit wie die Turnschuhe, sofern sie gesund sind.

Also mit diesem Alter ist man wirklich noch nicht alt. Ich würde Menschen als alt bezeichnen wenn sie dann mal 80 und älter sind. Es ist so, der Mensch wird geboren um Jahre später dann halt wieder zu sterben.

WEnn du erst 12 bist, dann sind deine Eltern - im vergleich zu dir schon relativ alt.

Bist du aber schon 40 dann doch noch eher "jung"

Kommt drauf an, wie alt du bist, ob es für Eltern alt ist. Mit 61 hat man halt mehr als die Hälfte des Lebens hinter sich, aber passieren kann immer was. Von dem her würde ich mir keine Sorgen machen.

Mein Vater ist 49, raucht viel und hatte schon 2 mal eine Lungenembolie deswegen, er könnte auch jeder Zeit einen Herzinfarkt bekommen.

Wie alt bist Du denn?

Ich wurde bereits mit 48 Jahren Oma.

@XVVZX,

nein, Menschen mit einem Lebensalter von 58, beziehungsweise 61 Jahren sind nicht alt.

Von alt kann man bei Menschen sprechen, die ein Lebensalter von 80 Jahren überschritten haben.

60 ist fortgeschritten im Alter, wenn diese keine Krankheiten haben, dann ist brauchst du dir darüber keine Gedanken machen.

Nein das ist noch nicht wirklich alt.
Jeder Tag könnte dein letzter sein.

Kommt drauf an wie alt du bist :)

Ja sie werden sterben und ?
Wir müssen alle sterben sie können auch morgen sterben kommt nicht auf das Alter an

Du kannst froh sein, daß Du Dich mit Deinen Eltern sehr gut verstehst. Denke nicht an die Zukunft, die kannst Du nicht beeinflussen. Freue Dich in der Gegenwart, daß Du so tolle Eltern hast. Sag ihnen doch mal, daß Du sie sehr lieb hast. Jüngere Eltern sind keine Garantie, daß Du sie nicht verlierst, z.B. durch Trennung.

Was möchtest Du wissen?