Sind meine CPU und GPU Temperaturen in Ordnung?

...komplette Frage anzeigen Temps - (Computer, PC, Technik)

9 Antworten

wahrscheinlich schauen beide sich schon nach einer Decke um, um sich aufzuwärmen ;-)

die meisten CPUs vertragen bis knapp 100 Grad, GPUs zwischen 80-100 Grad, manche sogar drüber. Beide takten eh zurück, wenn es ihnen zu warm ist, aber hier sind sie weit davon entfernt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EDVTechTips
11.07.2017, 14:12

Blödsinn!

Fast keine normale Desktop-CPU hält 100°C aus, die schalten sich fast alle ab ca 85°C ab und fangen schon ab ca 70°C an runterzutakten. Es gibt nur vereinzelt CPUs die durch ihre Bauweise einfach darauf ausgelegt wurden - wie z.b. der i7 7700k.

Bei Laptop-CPUs ist das was anderes, die halten mehr aus.

GPUs vertragen aber generell um einiges mehr als eine CPU - wenn man jetzt vom Desktop-bereich ausgeht.

0

ich würde noch einen stresstest durchführen. furmark zum beispiel für die grafikkarte und für den cpu etwas wie prime95. auch gerne beides gleichzeitig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für eine FX sind das sehr gute Temperaturen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, übers Handy erkenne ich da wenig aber man kann sagen: alles unter 80° ist im grünen bereich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

die Temperaturen sind wirklich super!!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die sind völlig in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für den Idle oke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vollkommen in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wirf doch mal was an? ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?