Sind meine Briefmarken noch gültig?

4 Antworten

naja, du kannst ja auch nichts mehr mit Reichsmark bezahlen und bekommst solche Werte auch nicht mehr umgetauscht. Es gibt alle paar Jahr Fristen bis zur der Marken gültig sind. So konnte man zum Beispiel auch du DM-Zeiten keine Marken mehr verwenden die vor 1972 herausgekommen sind . Es war ja lange genug Zeit zum Umtauschen. Theoretisc kann man es immer noch, aber nur wenn es sich um mehr als 50 Euro handelt

Ärgerlich. Aber leider sind die Dinger wirklich nicht mehr nutzbar. Endete am 30. Juni 2002 . Es gab noch Tauschfristen. Die längste bis 2003 irgendwann. Sollte es wirklich eine reine "DM" Marke sein (nicht doppel beschriftet mit Euro) dann ist sie wirklich ungültig.

ist richtig. ist mit telefonkarten genauso. habe reichlich "volle" DM karten von der telekom mit 6, 12 und gar 50 DM. funktionieren nicht mehr und telekom tauscht die nicht um.frist abgelaufen. in die tonne.

wobei die Münztelefone der Telekom bewußt so eingestellt sind, daß man da auch mit DM-Münzen zahlen kann. Ich glaube daher eher, es liegt daran, daß es alte Telefonkarten sind, bei denen das Guthaben noch nach einer bestimmten Zeit verfallen ist.

0

Gültigkeit von Briefmarke 55 Cent?

Hallo, ich besitze noch viele 55 Cent Marken, ich weiß, dass sie jetzt 60Cent kosten. Jedoch weiß ich nicht, wie lange sie noch Gültigkeit haben? Kann mir jemand sagen, wie lange sie noch in Umlauf gebracht werden dürfen? Danke

...zur Frage

Wieviele Briefmarken müssen auf einem Brief?

Also, ich muss ein ganz normalen Brief abschicken. Hab mir 4 Briefmarken gekauft, auf einer steht 0,70 auf die anderen 3 steht "0,45 | 0,10 | 0,05" was soll ich jetzt nehmen ?? Ist ne dumme Frage sonst gehe ich immer zu Post und die machen das.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Briefmarken noch gültig?!

hayy also ich muss dringend zwei Briefe versenden,aber auf den Briefmarken steht einmal 2008 und 2011.. gelten die noch? also kann ich damit meine Briefe verschicken?? schonmal danke für antworten :)

...zur Frage

Briefmarke am Deutsche Post Schalter (mit Barcode) - wie lange gültig?

Hallo, habe heute einen Brief nach England zur Post gebracht. Nachdem ich den Brief bezahlt hab wurde er mit einer "Briefmarke" am Post Schalter beklebt (größerer Schwarz weiß Aufkleber mit nem 3D-Barcode drauf). Da mir aber kurz danach noch einfiel, was im Brief vergessen habe hab ich ihn erstmal wieder mit nach Hause genommen.

Nun ist meine Frage: Auf der Briefmarke steht ja das Datum von heute und der Filialcode drauf. Kann ich es trotzdem einfach morgen früh in den Briefkasten einwerfen oder verfällt da irgendwas und die Frankierung ist nicht mehr gültig, da ich ihn ja nicht direkt wieder abgegeben hab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?